Warum stehen eigentlich Bäume am Straßenrand?



  • Halb so schlimm. Wenn die Wand schön glatt ist, bringt sie dich wieder in die richtige Bahn 😃



  • Cpp_Junky schrieb:

    Halb so schlimm. Wenn die Wand schön glatt ist, bringt sie dich wieder in die richtige Bahn 😃

    Du kennst die A40 in Essen nicht, richtig?

    BTW: Erzähl mal Diana (ihr wisst schon "Die Prinzessin der Herzen") die Story 😃



  • Da waren ja auch so Säulen im Weg.
    Ich stell mir das etwa so vor:

    http://home.arcor.de/cppjunky/content/images/stuff/tunnel.jpg

    😃



  • @Fridolin Bähr, volkard, estartu_de: Fahrt Ihr immer Vorschriftsmäßig? Haltet Ihr Euch immer an die Geschwindigkeitsvorgaben?



  • Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich halte mich dran, max 10-15 km/h zu schnell. Und damit komm ich an jeder Radarfalle vorbei ohne ein rotes Lichtchen zu sehen.



  • Wirklich genau fährt sowieso kaum einer. Wahrscheinlich nichtmal die Polizei selbst. Ich würd sagen, 10 km/h sind ne allgemeingültige inoffizielle Toleranz (Gilt vielleicht nicht gerade in 30er Zonen 😉 ) Wer immer punktgenau 50 in der Ortschaft fährt, guckt wahrscheinlich alle Paar Sekunden auf den Tacho, und das ist vermutlich gefährlicher als 10 Sachen drüber zu sein aber dafür auf den Verkehr zu achten.



  • Ich glaube die Bäume schützen auch ein wenig vor Seitenwind,



  • deadofthedawn schrieb:

    @Fridolin Bähr, volkard, estartu_de: Fahrt Ihr immer Vorschriftsmäßig? Haltet Ihr Euch immer an die Geschwindigkeitsvorgaben?

    Erstens bin ich immer so pleite, dass ich ein Knöllchen nicht zahlen könnte - also lege ich es nicht darauf an.
    Innerorts maximal 5 zu schnell und außerorts 15. Es sei denn, ich hab nicht aufgepasst oder das Auto spinnt (nicht lachen, das kommt vor...).

    Ansonsten fahre ich Autos, mit denen man nicht zu schnell fahren kann. VW Bus T3, der schaukelt in den Kurven, da kippt man fast um.
    Und Seat Marbella ist auch nicht zum Rennen fahren geeignet - vor allem dieser nicht, weil seine Technik (noch) nicht in Ordnung ist. 🙄

    Cpp_Junky schrieb:

    Wer immer punktgenau 50 in der Ortschaft fährt, guckt wahrscheinlich alle Paar Sekunden auf den Tacho, und das ist vermutlich gefährlicher als 10 Sachen drüber zu sein aber dafür auf den Verkehr zu achten.

    Ich wurde vom FahrPRÜFER gelobt, weil ich aus lauter Nervosität dauernd mit 55 unterwegs war: "Hach, endlich eine Frau, die flott fährt. Ich mag Schleicher nicht..." 😃



  • Seitenwind ? Kann der so stark sein das es einen aus der Bahn wirft ? Ich wohn im Norden, wir haben hier auf dem platten Land eigentlich immer Seitenwind.



  • Cpp_Junky schrieb:

    Wer immer punktgenau 50 in der Ortschaft fährt, guckt wahrscheinlich alle Paar Sekunden auf den Tacho, und das ist vermutlich gefährlicher als 10 Sachen drüber zu sein aber dafür auf den Verkehr zu achten.

    ja, du sagst "wahrscheinlich"- probiers doch mal aus. vielleicht kriegst dus ja hin, daß du einfach merkst, wie schnell du bist, ohne daß du draufguckst.
    außerdem sollte man sowieso in verschiedene richtungen sehen während des fahrens, und da ist eine viertelsekunde für den tacho sehr wohl zulässig. klar, wenn du fünf sekunden brauchst, um zu sehen, wie schnell du bist, dann geht das nicht.



  • Nach ner Zeit sollte man bei seinem Auto anhand Gang und Motorgeräusch wissen, wie schnell man ungefähr unterwegs ist. Ich sag ja nicht, das ich nie auf den Tacho schau. Aber ich kenn Leute, die scheinen die kleine Scheibe regelrecht anzubeten :p



  • Cpp_Junky schrieb:

    Seitenwind ? Kann der so stark sein das es einen aus der Bahn wirft ? Ich wohn im Norden, wir haben hier auf dem platten Land eigentlich immer Seitenwind.

    Glaub mir, dass kann er. Vor allem wenn du Motorradfahrer bist 😕



  • Durch Seitenwind ist doch auch schon der ein oder andere "Kampf"-Kleinbusfahrer ( Mercedes-Sprinter z.B. ) umgekippt.



  • deadofthedawn schrieb:

    @Fridolin Bähr, volkard, estartu_de: Fahrt Ihr immer Vorschriftsmäßig? Haltet Ihr Euch immer an die Geschwindigkeitsvorgaben?

    nein. bei den langen lanstraßen, wo ständig zwischen 60 und 80 gewechselt wird, bleibe ich auch mal auf 80. manche davon sind so willkürlich gesetzt, daß es nur abzocke sein kann, was dahintersteckt.
    auch, wenn aus prinzip bei einmündungen auf 60 runtergegangen wird, obwohl man in jeder richtung kilometerweit gucken kann.



  • the_alien schrieb:

    Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich halte mich dran, max 10-15 km/h zu schnell. Und damit komm ich an jeder Radarfalle vorbei ohne ein rotes Lichtchen zu sehen.

    wo wohnst du? habe gerade heute wieder eine Vorladung(!) wegen 7 km/h im Briefkasten gehabt. Das ist'n Fall für den Bundesrechnungshof, denn die Zeit, die der Beamte für mich verwenden muss, steht in keiner Relation zur 'Gebühr', die sie reinkriegen. Wenn Autos automatisch an Höchstgeschwindigkeiten angepasst würden, würden die meisten sowieso verschwinden.
    Und außerdem ist auf den Tacho gucken gefährlich - das lenkt ab!
    Und Blitzer sind noch gefährlicher - aber das wird ja immer unter den Tisch gekehrt. Jajaja - Raser sind auch gefährlich. Aber da muss man differenzieren, da gibt es komplett unterschiedliche Typen. und --- ach, kann man endlos und sinnlos debattieren...


Anmelden zum Antworten