Edit Controls in Schleife färben



  • Wenn dir das Cpp zu CDialog fehlen würde, dann hättest du das Problem nicht nur an der Stelle. 😉

    Einfachste Version ist, VC runter und wieder rauf (und wieder patchen). 😞

    Wenn das nicht fruchtet, dann schrei bei deinem Admin oder Projektleiter mal um Hilfe.

    Lass dich nicht irre machen, der Code ist ja okay - ist ja nicht dein Fehler. 🙂



  • OK ich denk ich werd das mal versuchen. Auch wenn es mir absolut nicht gefällt das VC++ runter zu werfen und danach wieder drauf zu hauen. So ist es doch zumindest mal ne Lösung 😞
    Werd mich dann nochmal melden wenn ich das gemacht habe.
    Vielen Dank



  • JUHU ich hba ne bessere Lösung! 😃

    Warum eigentlich nicht einfach so:

    HBRUSH CDetailsDlg::OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor) 
    {
    //	HBRUSH hbr = CDialog::OnCtlColor(pDC, pWnd, nCtlColor);//kann ich ja einfach raus schmeißen, will ja eh weiß als BK	
    	HBRUSH hbr = CreateSolidBrush(RGB(255,255,255));
    

    Oder ist das nicht so schön? So geht es jedenfalls. Ich leg mir einfach mein eigenes HBRUSH an!



  • Es geht so? 😕

    Naja, achte trotzdem auf komische Effekte, denn wenn du die Basisklasse nicht aufrufst, könnte es sein, dass die Farben nicht mehr stimmen.



  • also ich hab schon einiges so jetzt probiert und die Farben scheinen alle zu stimmen! Ich denke ich werde dennoch mal meinen Projektleiter anhauen was er dazu meint wenn er dann sein OK für den Code gibt bin ich nicht der Depp falls doch noch was schief gehen sollte. 😃
    Aber wieder einmal vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!


Anmelden zum Antworten