ist es schädlich, wenn man in das licht einer optischen maus schaut?



  • Vielleicht kommt der Spaß <-- ja wieder,
    wenn man ihn richtig schreibt.
    Wollte auch mal klugscheißen.

    k.



  • Ich hatte die Laser Maus von Logitech. Und ich habe reingeschaut - und ich kann immer noch sehen.
    Also die Leistung ist wohl zu gering um Schäden zu produzieren.
    Aber genauer ist das System auf jedenfall. Da gibt es keine Zuckungen mehr.
    Nur der Preis schreckt doch sehr ab 70 Euro und das ein Akku fest eingebaut ist den man selber nicht wechseln kann. Und die Funkübertragung funktioniert nicht mal mit Bluetooth.



  • Die API oder das API?

    Das API ist zwar richtig, aber es klingt beschissen,
    deswegen die API. 🙂



  • SideWinder schrieb:

    @Guenther: Also hier in meiner Umgebung heißt es "das LED", ich glaube das kommt ganz einfach darauf an wo man sprechen gelernt hat 🙂
    MfG SideWinder

    und ob mal in der lage ist, seine kindlichen sprechgewohnheiten abzulegen, wenn man gute argumente hört.
    der modulator/demodulator oder das modulator/demodulator? es soll leute gegeben haben, die selbst nach der schule noch was dazugelernt haben.

    und mit dir LED ist das auch eindeutig. das LED ist falsch. lerne!



  • Programmer Xerco schrieb:

    Die API oder das API?
    Das API ist zwar richtig, aber es klingt beschissen,
    deswegen die API. 🙂

    die schnittstelle.
    das interface.

    hier darfste dir aussuchen, ob die oder das. die ist üblicher, würde ich sagen. sicherlich ist es hier falsch, eine der beiden versionen falsch zu nennen.



  • Werden in diesen Lasermäusen nicht Klasse 2 Laser verbaut?
    Die sind auch in Laserpointern und sind auf jeden Fall schädlich!



  • roan312 schrieb:

    Die sind auch in Laserpointern und sind auf jeden Fall schädlich!

    http://www.laserfaq.org/sam/lasersaf.htm#safssl2

    Klasse 2 Laser sollten so entworfen sein, dass der normale Blinzel-Reflex permanente Schäden verhindert. Der obige Text bezieht sich auf Klasse IIIa-Laserpointer, selbst die sind noch "relativ" ungefährlich (bewusst reinschauen sollte man natürlich trotzdem nicht). Man sollte immer bedenken, dass die Presse bei Horrormeldungen über Laserpointer gerne übertreibt.



  • cd9000 schrieb:

    roan312 schrieb:

    Die sind auch in Laserpointern und sind auf jeden Fall schädlich!

    http://www.laserfaq.org/sam/lasersaf.htm#safssl2

    Klasse 2 Laser sollten so entworfen sein, dass der normale Blinzel-Reflex permanente Schäden verhindert. Der obige Text bezieht sich auf Klasse IIIa-Laserpointer, selbst die sind noch "relativ" ungefährlich (bewusst reinschauen sollte man natürlich trotzdem nicht). Man sollte immer bedenken, dass die Presse bei Horrormeldungen über Laserpointer gerne übertreibt.

    Dieses Wissen ist überholt. Der "Blinzel-Reflex" reicht nicht aus das Auge zu schützen.



  • we² schrieb:

    cd9000 schrieb:

    http://www.laserfaq.org/sam/lasersaf.htm#safssl2
    [Blinzel-Reflex schützt]

    Dieses Wissen ist überholt. Der "Blinzel-Reflex" reicht nicht aus das Auge zu schützen.

    Quelle?
    "Sam's LaserFAQ" erschien mir bisher recht vertrauenswürdig.



  • k schrieb:

    Vielleicht kommt der Spaß <-- ja wieder,
    wenn man ihn richtig schreibt.
    Wollte auch mal klugscheißen.

    k.

    Danke dafuer. Nur leider habe ich keine Sonderzeichen auf meiner Tastatur. Also wird aus Spasz ein Spass.

    Dafuer komme ich nicht in Versuchung ein sz als Grossbuchstaben zu missbrauchen, wie es leider immer wieder zu lesen ist. Da schreiben dann Leute SPAsz, anstatt SPASS.

    Und das ist genauso falsch wie recht**'s**, Guenther**'s** Artikel oder CD**'s**. Diese Fehler regen mich immer wieder auf. Amerika kackt uns in dieser Hinsicht echt zu und alle machen es falsch.

    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,283728,00.html

    der Guenther, der mit Guenthers Artikel fertig ist.


  • Mod

    Die Amerikaner schreiben doch gar kein deutsch, die dürfen ja auch Apostrophe setzen wie Verrückte 😃

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Die Amerikaner schreiben doch gar kein deutsch, die dürfen ja auch Apostrophe setzen wie Verrückte 😃

    Richtig, aber genau da liegt ja das Problem, nur weil die Amis glauben alles wie verrueckte machen zu duerfen wird das bei vielen Deutschen als Gesetz hingenommen, dass man Plural-s, Besitz-s oder generell jedes s am Ende eine Wortes wegapostrophiert.

    Das meine ich mit Amerika kackt uns zu. Obwohl auch die Amerikaner eigentlich kein Plural-s wegapostrophieren duerfen. Aber das ist halt immer sone Sache mit den Amis.

    Die duerfen ja auch eigentlich grundlos keinen Krieg anfangen und machen es trotzdem. Jeder andere Kriegstreiber dieser Erde ist ein Kriegsverbrecher, wenn er grundlos ueber ein Land wegrennt. Naja. Mein Blutdruck. Ich hoer lieber auf.

    der Guenther



  • Guenther schrieb:

    Obwohl auch die Amerikaner eigentlich kein Plural-s wegapostrophieren duerfen.

    Sagt wer? 😉

    Naja. Mein Blutdruck. Ich hoer lieber auf.

    Vielleicht besser so. Mir geht zwar der ganze Apostrophunsinn auch auf die Nerven, bzw genauer: ich finde es traurig, aber der aus jedem deiner Worte tropfende Antiamerikanismus macht's auch nicht besser ...



  • sarfuan schrieb:

    aber der aus jedem deiner Worte tropfende Antiamerikanismus macht's auch nicht besser ...

    Das ist nicht ganz richtig. Ich habe nichts gegen Amerikaner. Von Antiamerikanismus keine Spur. Wirklich. Nur wenn halt zugunsten von Amerika viele Deutschen aufhoeren zu denken (oder auch ihr eigenes Breitbandinternet zu entwickeln) dann ist das halt etwas, was zum Nachdenken anregen sollte.

    Sind wir doch mal ehrlich. Amerika hat tolle Sachen, aber die kann man nicht einfach in Europa uebernehmen. Das mit EU-Mitteln gefoerderte "modernste Telekommunikationsnetz" aus Glasfaser, was im Osten vergraben wurde, macht eben diesen wegen einem amerikanischen DSL zum Kommunikations-Entwicklungsland. Das waere nicht passiert, wenn wir an unserer eigenen Forschung drangeblieben waeren.

    Und das sieht man halt oft. Es ist viel cooler "cool" zu sein, als "toll". Es ist besser zu coden als zu programmieren. Es ist besser fastfood zu essen, als in einen Schnellimbiss zu gehen.
    Es ist halt traurig, wenn die deutsche (und nicht nur die) Kultur verkuemmert zugunsten einer Kopie von kulturlosen Floskeln und artificial words, die ploetzlich in den Duden aufgenommen werden muessen, weil sie ja doch von vielen geused werden.

    der Guenther


  • Mod

    Die Kutlur ist kein stehendes Artefakt das sich niemals verändert - dann wärs nämlich keine Kultur. Kultur ändert sich. "cool" ist jetzt nunmal auch deutsche Kultur, nicht zerstörte deutsche Kultur sondern entwickelte deutsche Kultur die jetzt 2005 dazu gehört. In 100 Jahren wird es etwas anderes sein.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten