SMS und MMS Versand im großen Stil, Anbieter, Programmierung



  • Hi

    Ich hab da mal eine interessante Frage und zwar:
    Welche Anbieter gibt es über die man im großen Stil SMS und MMS über Webanwendungen versenden kann (dabei gehts um Paketgrößen von einigen tausend Stück). Natürlich sollte das ganze zuverlässig und möglichst kostengünstig sein. Aja noch was, sollte in österreichsiche Netze gehen im Optimalfall in deutsche und österreichische. Also wenn da wer einen Anbieter kennt bitte posten. Gut wärs außerdem wenn man das Webinterface anpassen kann.

    Zweite Frage kommt nciht von mir, sondern von einem Kollegen ich hoffe ich hab das richtig verstanden:
    Gesucht wird alles an Informationen was man zum Thema Programmeirung rund ums Handy finden kann, also zum einen Anwendungen direkt am Handy und zum anderen Sachen wie MMS-Versand.

    Vielen Dank für eure Hilfe. 🙂

    PS: Nein das ganze soll weder was illegales noch was nerviges werden...





  • Such mal bei google nach vasp (value added service provider).
    Oder schau gleich bei http://www.nowsms.com/ vorbei.

    Was die programmierung angeht, auf openwave.com gibt es ein MMS SDK, welches funktionen enthält, mit denen man auf VASP bzw. MMS Server zugreifen kann. Da kann man sich auch einen Demo-Vasp-Server runterladen um seine anwendungen zu testen. Hier der Direktlink zum SDK: http://developer.openwave.com/dvl/tools_and_sdk/openwave_mobile_sdk/mms_sdk/

    Wie der andere Weg funktioniert (vom Handy einen Content anfordern) weiss ich spontan nicht, aber dazu sollte es auch einige Infos bei nowSMS.com geben.

    @Unix-Tom: der Service von Morecon scheint sich aber nur auf SMS Dienste zu beschränken...

    ndT Lupo

    Humor ist die Fähigkeit heiter zu bleiben wenn es ernst wird.
    ^Thornton Wilder^



  • Super danke erstmal, werd mich da mal reinhängen. Falls noch wer zusätzliche Links hat bitte immer her damit. 🙂



  • Lupo4u2 schrieb:

    @Unix-Tom: der Service von Morecon scheint sich aber nur auf SMS Dienste zu beschränken...

    nein auch mms.


Anmelden zum Antworten