SDL in MFC - unmöglich?



  • Hi,
    meine Frage ist recht simple allerdings wohl auch schwer zu lösen:
    Kann man SDL in einer MFC anwendung verwenden?
    Also das soll heißen ich habe ein CView das will ich jetzt SDL tauglich machen, also darein mit SDL zeichnen können. Denn bisher hab ich immer ein extra Fenster gehabt das durch SDL_Init/SDL_SetVideoMode erstellt wurde. Vielleicht könnte ich das auch einfach in mein Fenster einbinden. Praktisch würde mir schon eine Konvertierung von HDC in SDL_Surface helfen.

    hoffe auf Antwort,
    DarkLord



  • http://www.polplex.co.uk/~tigger/sdl/index.html

    Vielleicht hilfts, hört sich aber so an, als sei es das,
    was du suchst.

    Devil



  • Ja das war genau was ich gesucht habe. Doch leider hab ich noch ein zweites Problem:
    Immer wenn ich versuche in mein Projekt die SDL.h und die Libs (SDL.lib, SDLmain.lib) einzubinden macht mein Linker Zicken. Ich hab zwar auf Multithreading-DLL unter Eigenschaften umgestellt (is irgtenwie Vorrausetztung..) aber trotzdem bekomme ich vollgende Fehler:

    nafxcw.lib(appcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol ___argv
    nafxcw.lib(appcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol ___argc
    nafxcw.lib(viewedit.obj) : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol __mbctype
    nafxcw.lib(dcmeta.obj) : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol __mbctype
    nafxcw.lib(apphelp.obj) : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol __mbctype
    nafxcw.lib(filelist.obj) : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__mbctype', verwiesen in Funktion '"void __stdcall _AfxAbbreviateName(char *,int,int)" (?_AfxAbbreviateName@@YGXPADHH@Z)'
    nafxcw.lib(dcprev.obj) : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol __mbctype
    nafxcw.lib(olelink.obj) : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol __mbctype
    SDLmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_SDL_main', verwiesen in Funktion '_main'
    Release/PhisStudio.exe : fatal error LNK1120: 4 unaufgelöste externe Verweise
    


  • hast du die Libs auch unter den selben Linkereinstellungen kompiliert ?

    Devil



  • Jo hab eben extra nochmal gecheckt, wobei das VC++-Projectfile (für die Libs) ja schon bei STL dabei war.
    Ich habe ja schon andere Anwendungen mit STL geschrieben, aber das war WinAPI bzw. Console und da gabs keine Probs mit den Libs.


Anmelden zum Antworten