kennt cout nicht???



  • PCfreak schrieb:

    ja aber schau mal den beitrag ober von mir an meine letzt antwort

    ich habe gesagt ich weiss wie ich das problem löse aber ich weiss nicht wo der fehler liegt und wen du das niemandem erklären kannst darfst du dich nicht programmierer nennen!!!

    wieso?
    Ein programmierer ist doch kein lehrer!



  • ja den man muss ein problem ergründen können sonst kopiert man einfach nur immer alles und weiss selber nicht wie genau das problem entstanden ist!



  • *ergründ* Das Problem sitzt 20 cm vorm Bildschirm 👍



  • PCfreak schrieb:

    ich habe gesagt ich weiss wie ich das problem löse aber ich weiss nicht wo der fehler liegt

    Man O Man da wo du das Problem gelöst hast lag ja auch dein Fehler !!!

    -------------
    Herr Lehrer wo liegt mein Fehler:

    5*6=11
    

    Du hast addiert anstatt multipliziert.
    Wie löst du das Problem dann: In dem du halt multiplizierst. (Problemlösung)

    Wo lagt der Fehler: Du hast addiert...

    Hängen beide ganz nahe aneinader 😃 😃 😃

    In C++ ist es eigentlich genauso !



  • ja aber du musst dem schüler erklären warum die multiplikatoin ein anderes resultat ergibt als die addition!!

    das ist es was ich meine!



  • ...und genau dass hat absolut nichts mit Informatik bzw. Programmieren zu tun sondern ist einzig und alleine Aufgabe des Mathematik-Lehrers!

    Und wenn du immer nur sagst "Geht nicht... geht nicht... geht nicht... (usw.)", dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn man dir nicht helfen kann!

    Nach dem Motto:
    "Hey Lehrer, ich habe hier was eingegeben aber es geht nicht, sag mir warum oder du bist kein Lehrer, zeigen kann ich dir aber nichts!"

    Für eine brauchbare Hilfe währe es z.B. ganz brauchbar, deinen Compiler zu kennen. Wobei unter allen Versionen, die ich hier auf den Seiten gesehen habe, bis auf deine, eigentlich keine einzige war, die nicht funktioniert, wenn man sich nicht dümmer anstellt als die Maschine, vor der man sitzt!



  • tija aber de schüler fragt nach einer begründung des seins weil er den gleichen fehler nicht noch einmal in einer ganz einfachen aufgabe machen will versteht ihr jetzt was ich meine?



  • <iostream.h> ist etwas anderes als <iostream>. Das eine ist alt das andere neu. Im alten gab es keine Namespaces, da konnte man cout einfach so benutzen im neuen muss man es angeben oder den Namespace vorher mit using deklarieren. Das steht in jedem zweiten Thread hier im Forum und in jedem noch so schlechten Tutorial.



  • und was soll das jetzt bitte genau heissen??? 😕

    😃 😃 😃 😃



  • thread.close();
    

    noch besser:

    delete [] thread;
    

    👎 👎 👎



  • aber warum genau geht dan cout nicht??

    ich kan schon ewat anderes nehmen aber den weiss ich trozdem nicht warum cout nicht geht!



  • PCfreak schrieb:

    ja aber schau mal den beitrag ober von mir an meine letzt antwort

    ich habe gesagt ich weiss wie ich das problem löse aber ich weiss nicht wo der fehler liegt und wen du das niemandem erklären kannst darfst du dich nicht programmierer nennen!!!

    wieso kannst du das problem lösen, wenn du selber den fehler nicht kennst? 😕



  • cout geht, du bist nur nicht fähig es einzusetzen. Die fehlen sämtliche Grundlagen um das Problem und seine Lösung zu begreifen. Komm in 2-3 Jahren wieder.



  • und btw....ich hab noch nie gefragt warum eine multiplikation ein anderes ergebnis wie eine addition ergibt!

    Ich glaube auch nicht, das mir das ein lehrer erklären könnte (obwohl er fälschicherweise ein lehrer ist)!

    Und warum habe ich das noch nie gefragt?
    Weil es einfach so ist...!



  • das problem umgehen und es mit etwas anderem zu ersetzen

    ich kann cout schon ersetzten aber dan habe ich das problem umgangen undnicht gelöst!



  • also ich versuch mal, eine begründung zu geben:

    #include <iostream> 
    
    int main(void) 
    { 
        cout <<"hallo"; 
        system("PAUSE"); 
        return EXIT_SUCCESS; 
    }
    

    das problem ist, daß es in c++ sogenannte namespaces gibt. wenn ein bezeichner namens b im namespace namens ns deklariert ist, dann muß der bezeichner mit ns::b referenziert werden. allerdings ist es ziemlich umständlich, immer den namen des namespaces vor den bezeichner zu setzten. deshalb gibt es in c++ den befehl using namespace <name>;. damit wird, wenn nur ein bezeichner ohne namespaceangabe davor, im programm steht, automatisch min namespace <name> gesucht. im klartext: man kann sich mit hilfe des using-befehls den namespace vor dem bezeichner sparen.

    cout ist im namespace namens std deklariert. du kannst also entweder std::cout schreiben, oder using namespace std; hinter die includes setzten und dann einfach nur cout schreiben.

    das selbe gilt übrigens auch für den befehl system(). der ist in <cstdlib> deklariert. also entweder std::system() oder using namespace std; hinter die includes.



  • PCfreak schrieb:

    das problem umgehen und es mit etwas anderem zu ersetzen

    ich kann cout schon ersetzten aber dan habe ich das problem umgangen undnicht gelöst!

    achso!

    mit was ersetzte cout?

    #define
    

    es gibt keinen fehler, das läuft!
    Gibs zu du weißt net wies geht 🙄



  • sicher weiss ich wie e geht!

    wie wäre dan dei vorschlag für einen code der das gleiche ausdrückt aber fast gleich geschreiben ist?



  • wenn ich den jetzt schrieb, verstehste wieder net und dann gehen wieder 6 seiten fehlererklärung drauf!



  • ich kann ja auch nicht dafür

    ich wollte nur die lösung das ist alles


Anmelden zum Antworten