Höhe eines Dropdownfeldes ändern?



  • Ist es irgendwie möglich, die Höhe eines Dropdownfeldes zu ändern? Ich habe eine kleine Applikation, welche bislang auf Klick hin Editfelder (CEdit) in ein Listenfeld (CListCtrl) einfügt, um bestimmte Felder zu bearbeiten. Das funktioniert auch prächtig, nun möchte ich aber an manchen Stellen ein Dropdownfeld (CComboBox) einfügen. Leider kann ich die vertikale Größe des Feldes nicht ändern. Mein Code, der bei einem Editfeld einwandfrei funktioniert, ist folgender:

    GetDlgItem(IDC_DROPDOWN)->SetWindowPos(NULL, posx, posy, sizex, sizey, NULL);
    

    Egal was ich bei 'sizey' eintrage, die Höhe ändert sich nicht. Habe ich etwas übersehen? Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke schonmal. 🙂



  • 'sizey' beschreibt glaube ich die hoehe, wieweit das fenster sich nach unten oeffnet, wenn du auf den pfeil drueckst. du kannst das ja auch in der dialog-gui veraendern. die hoehe des feldes kannst du mW nicht aendern - ich habs auch noch nie in einer anwendung gesehen (immer ans look & feel denken :))

    Esco



  • Hmm, schade. 😞 Danke trotzdem...



  • einfach auf den pfeil klicken, als wolltest du die dropdown-liste aufklappen, dann verändert sich der rahmen um das element und du kannst die höhe einstellen



  • Ich will nicht die "Ausklappgröße", sondern die Größe des eingeklappten Feldes ändern.


Anmelden zum Antworten