Kann mir das einer erklären? String-adition



  • HI zusammen ich will Daten nach excel exportieren, der User soll aber den gewünschten Ort der Datei angeben können. Das File liegt immer auf D:\ und zwar weil hier die Stringaddition nicht klappt. Hier der Source:

    CString sExcelFile = "";
    	sExcelFile = pView->m_strFolderPath; //Debug in der Zeile
    	sExcelFile += "\\export.xls" ; // und hier
    

    hatte es erst in einer Zeile aber zum debuggen war es so angenehmer.



  • Ich habe das gerade mal ausprobiert, und es funktioniert wie es sollte. 😕
    Hast du schon "Rebuild All" gemacht? 🙂

    Du hast öfters Probleme mit Zeichenketten, oder? Und immer welche, die man nicht nachvollziehen kann. 😕

    Sonst versuch mal:

    CString sExcelFile = "";
        sExcelFile.Format("%s\\export.xls", pView->m_strFolderPath);
    


  • ja rebuild all hab ich schon gemacht, und es hat immernoch nicht getan jetzt hab ich das von dir vorgeschlagene probiert und das tut! Das gibt es doch gar nicht! Wieso denn das? Ja diese scheiß Zeichenketten machen mich wahnsinnig! Und ich hab kein Plan warum hier immer so ne scheiße passiert und wenn du es dann probierst oder ich es mir nach Hause schicke dann geht es. Woher kann denn sowas kommen?

    Ich Dank dir viel mals für deine Hilfe.



  • Tja, außer einer Neuinstallation fällt mir jetzt echt nix ein. 😞
    Habt ihr in der Firma noch einen PC mit VC (selbe Version)? Oder einen, wo du das mal installieren könntest? DANN hätte ich noch eine Idee. 🙂



  • hm joa eigentlihc schon aber da läuft auch nichts stabil! Da hat einer versucht so ziemlich alles in den Optionen zu verstellen, der will immer auf zig Präprozessor zugreifen die er nicht findet... aber das will ich eigentlihc nicht zu meinem Problem machen. Aber was ist denn deine Idee, denn eigentlich laufen tut es schon.
    😉



  • Kopier das Verzeichnis mit dem VC von einem auf den anderen (aber benenne originale auf dem Zielpc vorher um, falls was schief geht). 😃



  • werd ich bei gelegenheit mal probieren Danke 😃


Anmelden zum Antworten