Klassenname für Dialog selbst festlegen
-
Hallo,
ich möchte den Standard-Klassenname #Nummer (Dialog) in einen eigenen umändern. Der Code:
WNDCLASS wndcls; memset(&wndcls, 0, sizeof(WNDCLASS)); wndcls.style = CS_DBLCLKS | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; wndcls.lpfnWndProc = ::DefWindowProc; wndcls.hInstance = AfxGetInstanceHandle(); wndcls.hIcon = LoadIcon(IDR_MAINFRAME); wndcls.hCursor = LoadCursor(IDC_ARROW); wndcls.hbrBackground = (HBRUSH) (COLOR_WINDOW + 1); wndcls.lpszMenuName = NULL; wndcls.lpszClassName = MY_CLASSNAME; // define MY_CLASSNAME = "MeineKLasse" if(0 == AfxRegisterClass(&wndcls)) { TRACE("Class Registation Failed\n"); // return FALSE; } m_bClassRegistered = TRUE;
funktioniert (AfxRegisterClass() gibt ungleich 0 zurück) zwar, aber in Spy++ und mit GetClassName bekomme ich allerdings immer nur den Standardnamen.
Was mache ich da falsch oder habe vergessen? Ich verwende Studio 6.0 mit SP5 und ein MFC-Projekt (Dialog basierte Anwendung).