Was soll denn das für Software sein?



  • Ich habe hier eine rießen Liste mit Software die ich mir downloaden kann. Teilweise habe ich keine Ahnung was das für eine Software sein soll - Habe von dieser Software noch nie etwas gehöhrt. Auf der Microsoft Homepage habe ich dazu auch keine Infos gefunden. Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir sagen wozu die Software gut ist und ob der Download lohnt:

    1. Academic Resource Kit .NET
    2. MELL Develover Ed.
    3. Visual Studio .NET Academic Student Tools und Teaching Tools
    4. Visual Studio .NET 2003 Prerequisites

    😕 😕 😕



  • MSDN-AA Abo was? *gg*

    Das Academic Resource Kit sind 2 CDs voll mit Material zu .Net: Präsentationen, Beispiele, Dokus usw. Die Academic Student and Teaching Tools sind da auch schon mit bei und genutzt werden die vom Lehrer + Schüler um Aufgaben festzulegen und des zu verwalten wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Diese Prerequisites ist Software die benötigt wird dasss VS.Net 2003 auf dem Rechner läuft, wenn was fehlt wird halt installiert. Und mit dem MELL Developer Ed kann ich nichts anfangen.



  • Hi,

    wie bekommen hier auch regelmäßig MSDN CD (mittlerweile DVDs) zugeschickt. 95% der Sachen braucht man nicht oder nur megaextrem selten, sofern man sie überhaupt kennt. Aber wenigstens hat man etwas, um die Praktikanten zu beschäftigen. 😉



  • Nun ja, in der Tat - MSDN AA. Nachdem ich immer noch an meinen Doc bastle habe ich eben noch den Studentenstatus und habe mich mal eben registrieren lassen.

    Das klingt nach - man braucht es nicht aber nice to have!



  • Also mit den Prerequisites kannste ohne des VS.Net eh nichts mit anfangen und des sollte man haben, nun ja, je nachdem für was man entwickelt. Genauso ist es mit dem Academic Resource Kit. Da stehen so viele Informationen zu .Net gesammelt drin, da kann man Monate lesen und kann danach wirklich sehr gut programmieren 😉 Aber wenn man z.b. gar nicht programmiert dann fallen ja viele Dinge der MSDN-AA weg, dann haste noch die Betriebssysteme usw., und verschiedenen Server, aber glaube das MSDN Abo wird meistens von programmieren genutzt.


Anmelden zum Antworten