Windows 2000 & OpenGL: Manchmal geht's, manchmal net
-
Irgendwie scheint mein Win2kSP4 Probleme mit OpenGL zu haben. Ich schreibe gerade an ein paar Klassen zur Vereinfachung der Initialisierung etc. Dazu habe ich eine kleine Testapplikation geschrieben. Manchmal wird diese gestartet und korrekt ausgeführt, manchmal erscheint einfach gar nichts, obwohl der Prozess im Hintergrund läuft.
An meinem Programm scheint es nicht zu liegen, denn der Fehler tritt auch bei verschiedenen Spielen auf, wenn ich diese auf OpenGL stelle.Hier ein paar technische Daten:
Hardware: AthlonXP 2500+, 512 MB Ram
Grafikkarte: nVidia geForce 2 MX 400
-
Dann liegt es vermutlich an deinem System.
Bye, TGGC
-
TGGC schrieb:
Dann liegt es vermutlich an deinem System.
Das wäre durchaus möglich. Ich denke da vorallem an deine NVidia Treiber. Ich hatte das Problem, dass nachdem ich die neuesten NVidia Treiber installiert hatte, gar kein OpenGL mehr benutzten konnte. Ich würde dir empfehlen, dass du dir mal ältere Treiber installierst. Am besten welche, die von Microsoft zertifiziert wurden. Das hat bei mir damals das Problem behoben.
-
Langsam platzt mir der Kragen, wenn es wirklich am Treiber liegen sollte... Nvidia scheint nicht gerade sehr viel an guten Treibern zu liegen. Bis jetzt hat sich in einer neuen Version immer etwas verschlechtert. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich mir eine nVidia Grafikkarte gekauft habe...
So, das musste mal raus
Danke für alle Antworten.
-
Du musst nur darauf achten, das der Treiber den du installierst auch für deine Grafikkarten-Serie vorgesehen ist. Die nVidia Treiber funktionieren zwar mit quasi allen GeForce Karten aber bei zu alten Treibern oder denen die schon für die neue Serie ausgelegt sind, haste meistens Probleme. BTW ich hab auch Win2K mit SP4 und keinerlei OGL Probleme (Dafür aber mit DX
)