Package versioninfo.bpi fehlt!



  • Hallo!

    Ich bekomme ein Projekt, dass ich von einem Bekannten bekommen habe nicht zum Laufen. Und zwar wird nach dem Package "versioninfo.bpi" gesucht und nicht gefunden. Jetzt soll ich eingeben wo der Compiler die Datei findet, ich habe sie aber nicht auf meinem PC. Unter google habe ich auch nichts gefunden.
    Kann es sein, dass dieses Package speziell von ihm geschrieben wurde oder kennt jemand das Problem?

    Danke schon mal!!!

    Nele



  • Das wird wohl eine von dem Bekannten eingesetzte Fremdkomponente sein



  • Im BCB Version 5 ist die Componente im Ordner
    "C:\Programme\Borland\CBuilder5\Examples\Controls\VersionInfo" zu finden.

    Im BDS2006 hab ich es auch nicht gefunden scheinbar ist das Example den roten Stift unter gekommen.



  • Danke! Da ist es in BCB6 auch! Werde ich gleich mal ausprobieren!

    Nur was ist der Unterschied zwischen *.bpi und *.bpk? Jetzt heißt das ganze nämlich versioninfo.bpk



  • Also, so ganz einfach wie ich mir das jetzt vorgestellt habe, ist es nicht! Ich habe jetzt in das Feld wo *.bpi gesucht wird, einfach die Datei *.bpk angegeben. Aber nachher meldet der Linker immernoch, dass er *.bpi nicht findet. 😞

    Ich werde mich jetzt mal in google schlau machen, wenn ich da was finde! Bin natürlich trotzdem froh über jede Hilfestellung!!!!
    Danke! *NELE*



  • Vielen Dank nochmal's für die Hilfe!

    Jetzt klappts!!!!!

    Auf der Borlandseite habe ich Hilfe zu einem ähnlichen Problem mit einer fehlenden *.bpi gefunden!

    Lösung war: Die entsprechende *.bpk öffnen. Es öffnet sich als Form ein kleines Dialogfester, auf den man die *.bpk bzw. *.cpp compiliert, wenn da alles glatt gelaufen ist, in dem selben Fenster auf Installieren klicken. Fertig!


Anmelden zum Antworten