Auch Real hat es eingesehen: Linux taugt nix.



  • Wobei ich unverbindlich hinzufügen möchte, dass ich niemanden persönlich angegriffen habe, im Gegensatz zu manch anderen, die hier beim ewigen Thema Nr. 1 sofort heiß gelaufen sind.

    Allg. Aussage: Ich propagiere und verteidige mit Vorliebe meine pers. Meinung, ohne jedoch den Anspruch zu haben, dass diese richtig ist.

    Eigentlich könnte so langsam ein Schloß hinter diesen Thread.



  • minhen schrieb:

    nman schrieb:

    Aber ich hab auch keine Lust auf sowas, ich greife grundsätzlich niemanden für das OS, das er benutzt an

    Das wiederum halte ich eigenlich für das Normalste der Welt. Wer sich seine Freunde und Feinde danach aussucht, ob sie Kreuz- oder Schlitzschraubenzieher verwenden, hat ganz andere Probleme 😉

    @personenkult:
    Versuche doch bitte erst dein Fähigkeit einfache Text zu verstehen trotz PISA-Freischeins zu verbessern, bevor du dich daran machst, andere Leute aufgrund ihres Geschreibsels, welches du offensichtlich nicht mal verstehst, zu beurteilen. Das erspart dir die eine oder andere Peinlichkeit, deren du dir aber vermutlich ohnehin nicht bewusst bist, und den jeweiligen anderen auf jeden Fall Nerven.

    Musste dein Satz 3x lesen, bevor ich ihn verstanden habe (muss an meinem Unwissen liegen 😃 .. )
    Ich erkenne diese ominösen "Peinlichkeiten" nicht, von denen du sprichst. Klär mich auf. Aber mit Stil! :p



  • Puuh, jetzt weis ich warum sonst immer alle das thema linux gegen windows vermeiden,
    da bricht ja wirklich ein krieg aus und am ende sind alle verstritten,

    naja ich würde sagen am besten beenden wir den thread jetzt und machen bei der nächsten gelegenheit weiter, villeicht mit neuen argumenten bis dahin 🙂



  • personenkult schrieb:

    Die, die sich hier um die Anerkennung ihres favorisierten Betriebssystems prügeln, sind genau die kostenlose Werbung, die die OS Hersteller wollen.

    Du vergisst, dass es bei dem Streit nur einen "Hersteller" gibt, der etwas zu verlieren hat und somit auf Unterstützung jeder Art angewiesen ist.



  • Alles eine Frage der Höflichkeit. Gewisse Leute können nicht anders und dreschen direkt auf die persönliche Ader ein. Ich bin auch zutiefst verletzt, dennoch stelle ich mich diesen grausamen Vorwürfen. Und Bitte um Aufklärung.

    Ok.. alles Schwachsinn, schließt den Thread 😃



  • Storm.Xapek.de schrieb:

    Puuh, jetzt weis ich warum sonst immer alle das thema linux gegen windows vermeiden,
    da bricht ja wirklich ein krieg aus und am ende sind alle verstritten

    Ach was, bei dem kleinen Disput hier geht es doch überhaupt nicht um Windows/Linux. Betriebssysteme sind vielleicht der Anlass aber weder Grund noch Ursache dafür.

    personenkult, richtig, eine Frage der Höflichkeit. Was fällt dir zu "Stumpfes GutBöse gerede" ein?

    Ich sagte, dass bei Linuxkritik meistens nicht differenziert wird, um dir verständlich zu machen, wie es zu von dir kritisierten Äußerungen a la "bei mir gehts aber" kommt. Daraufhin wirfst du mir vor, ich würde "dem Windowsuser" die ganze Schuld geben, wo doch in Wahrheit das Problem bei den "Linuxfreunden" und deren Sicht von Gut und Böse liege. Ich lang mir schon geistig an die Stirn und weiße dich etwas direkt daraufhin, dass du da ein hübsches Schubladendenken je nach "Betriebssystemzugehörigkeit" hast und dieses der Realität nicht gerecht wird.
    Deine Antwort darauf ist, dass ich "Stumpfes GutBöse gerede" von mir gebe und dass dir egal sei ob Windows oder Linux verwendet wird.
    Bin ich der einzige, der sich da an PISA erinnert fühlt?
    Wo hab ich irgendein "GutBöse gerede" vom Stapel gelassen? Wo hab ich mich auch nur ansatzweise dafür interessiert, wie du Windows oder Linux findest?
    Es ging darum wie du die Menschen in Schubladen steckst.



  • Du bist zu unentspannt. Versuch die Sätze erstmal im Guten zulesen und nicht direkt als Kritik aufzufassen. Ich hatte nicht vor irgendwen in eine Schublade zustecken, weil ich da auch garnichts von habe.
    Aber wenn wir schonmal davon reden, wie bezeichnest du denn deine Art und Weise mir gegenüber? Das sind natürlich knallharte Fakten und hat absolut nichts mit Schubladen zutun. Wenn du da mal nicht versuchst mir was unterzujubeln, wa? 🙂

    Nur was das Programm zur Beurteilung von Schülern auf internationaler Ebene damit zutun hat, versteh ich nicht. Erkennst du in diesem Thread eine Art "Fragenkatalog"? Oder ist das nur wieder eine rhetorische Raffinesse von dir, quasi ein Versuch mich als "dumm" dastehen zulassen? Du Schlingel 😉

    Und nun nochmal das Wort "Schublade", da es ein schönes ist. Schublade.



  • Gut und Böse gibts nicht.
    Es gibt nur Interessen und Leute die diese durchsetzen.

    Es wird dann mit der allgemeinen Moralvorstellung etwas als Böse oder Gut abgestempelt. Das die Moralvorstellung der Geselltschaft mit der Zeit und den Umständen fluktuiert wird dabei immer gern vergessen 🙄 .


Anmelden zum Antworten