PHP Scripts werden nicht ausgeführt



  • Hallo,
    ich habe einen kleinen Webspace bei 1und1 und versuche da grade ein PHP Script (simples Mailformular) laufen zu lassen. Ich kriege aber jedesmal die Meldung, dass nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt seien, obwohl ich im FTP-Programm so ziemlich alle Rechte aktiviert habe, die man bei der Datei aktivieren konnte. Was kann ich tun, damit der das Script ausführt? Hat jemand Ideen?

    Grüße, XDVD



  • code? haste überhaupt php mitgekauft? flasches forum -> webzeugs



  • PHP geht ja eigentlich bei allen 1&1 Paketen, wenn ich das richtig sehe, und am Code sollte es auch nicht liegen, weil ich schon mehrere, auch fertige, Scripts ausprobiert habe.

    In den FAQ steht das hier zu PHP:
    PHP läuft bei 1&1 WebHosting als CGI. Damit funktioniert eine Authentifizierung per Script nicht.

    Was bedeutet das?! Hat das was damit zu tun?



  • XDVD schrieb:

    Hallo,
    ich habe einen kleinen Webspace bei 1und1 und versuche da grade ein PHP Script (simples Mailformular) laufen zu lassen. Ich kriege aber jedesmal die Meldung, dass nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt seien, obwohl ich im FTP-Programm so ziemlich alle Rechte aktiviert habe, die man bei der Datei aktivieren konnte. Was kann ich tun, damit der das Script ausführt? Hat jemand Ideen?

    Grüße, XDVD

    nana, es geht ja nicht um die rechte der datei, sondern um die des benutzers ⚠ 🙄



  • a kjas kdmfasoe la,v alsk schrieb:

    XDVD schrieb:

    Hallo,
    ich habe einen kleinen Webspace bei 1und1 und versuche da grade ein PHP Script (simples Mailformular) laufen zu lassen. Ich kriege aber jedesmal die Meldung, dass nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt seien, obwohl ich im FTP-Programm so ziemlich alle Rechte aktiviert habe, die man bei der Datei aktivieren konnte. Was kann ich tun, damit der das Script ausführt? Hat jemand Ideen?

    Grüße, XDVD

    nana, es geht ja nicht um die rechte der datei, sondern um die des benutzers ⚠ 🙄

    Blicke ich nicht 😞 Hilfe, helft einem Nuub, dafür sind Foren doch da 😉



  • noob??
    mit 1600 Beiträgen hätte ich erwartet das du n paar sinvollere Posts machsts 🙄
    Poste mal die Fehlermeldung Poste mal den Code bzw. die stellen wo der fehler auftritt etc. n paar mehr infos wären schon hilfreich



  • eiskalt schrieb:

    noob??
    mit 1600 Beiträgen hätte ich erwartet das du n paar sinvollere Posts machsts 🙄
    Poste mal die Fehlermeldung Poste mal den Code bzw. die stellen wo der fehler auftritt etc. n paar mehr infos wären schon hilfreich

    Ach, komm, ich mach das Onlinezeugs seit 1 Woche... Meine Stärken liegen wo anders 😉

    Stellen wo der Fehler auftritt: Jeder mal, wenn irgendwo im Code PHP ist, sei es dass nun ein PHP-Script aufgerufen wird oder in die HTML Seite verarbeitet wird.
    Die genaue Fehlermeldung lautet:

    error 403: Forbidden!
    Verboten!
    Es sind nur ungen?gende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ?ndern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

    Und der Code für das Mailformular sieht so aus:

    <?php
    		if (empty($Name) ||empty($Mail) ||empty($Nachricht)  )
    		{
    			echo "<h1>Fehler</h1>"; 
    			echo "<p>Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!</p>"; 
    		}
    		else
    		{
    			$MESSAGE = $Name."\n".$Mail."\n".$Firma."\n\n".$Nachricht."\n";
    			mail("xxx@xxx.de", "Kontaktformular", $MESSAGE);
    			echo "<h1>Vielen Dank</h1>"; 
    			echo "<p>Bitte klicken Sie <a href=\"index.html\" target=\"_top\">hier</a>, um zur Startseite zu gehen.</p>"; 
    		}
    		?>
    

    Ich bin da echt ratlos 😕


Anmelden zum Antworten