Suche gute Seite/PDF zu Miller Rabin Test



  • Hallo!

    Naja wie gesagt, cih such ne gute seite bzw. ein gutes PDF zum Miller Rabin Primzahltest. Ich hab auch schon gegoogelt und so einiges gefunden. Aber würd trotzdem gern ncohn paar mehr quellen haben. Vielleicht hat einer von euch ja auch mal irgendwo ein total gutes pdf dazu gefunden, was ich nich gesehen hab. wär ganz gut wenn ihr vllt einfahc maln paar links reinposten könntet die eurer meinung nach gut sind! 🙂

    danke!



  • im forum steht schon was dazu



  • Was willst Du genau darüber wissen? Willst den Beweis, warum das so gut funktioniert? Oder den Beweis, warum der Test überhaupt auf Primalität testet? Oder nur das Verfahren?

    Für das Verfahren fand ich den Eintrag bei wikipedia (kann auch der englische gewesen sein) recht gut. Warum man damit auf Primalität testen kann erfährst Du am Besten aus einem Buch über Algebra Gruppentheorie und Körper sind hier Deine Stichworte.


Anmelden zum Antworten