Offizieller WM Thread 2006 (TM)



  • @Lyrix: gilt nicht in der bundesliga "für schwalbe gibts gelb"?



  • this->that schrieb:

    Zum Thema "Südländer" und Schwalben:
    http://www.youtube.com/watch?v=wcCw9RHI5mc&search=italian soccer dive
    ^^

    😃👍



  • Lyrix schrieb:

    Ich muss mich da aber dEUs anschließen. Dass das Schwalben zum "normalen Ton" gehört finde ich auch etwas schade. Schließlich zeigt das etwas von unfairness.

    Das ist es, es ist aber auch unschön, wenn sich der Keeper gegen Ende zu viel Zeit lässt, um den Ball ins Spiel zu bringen. Oder wenn kurz vor der 90. Minute noch so ein armer Kerl reinmuss, um Zeit zu schinden und der, der raus soll, sich auch ewig Zeit lässt. Die Schiris sehen Schwalben meistens korrekt und bestrafen sie auch, daher wird das imho überschätzt.

    this->that schrieb:

    Zum Thema "Südländer" und Schwalben:
    http://www.youtube.com/watch?v=wcCw9RHI5mc&search=italian soccer dive
    ^^

    hehe, das ist auch lässig. 👍

    Da fällt mir so ne Szene in nem Fussballspiel ein, wo ein Stürmer grad auf's Tor zurennt und vom Verteidiger attackiert wird. Verteidiger spielt den Ball, touchiert den Stürmer aber leicht. Der Stürmer macht nen doppelten Lutz auf den Boden, windet sich wie ein Regenwurm und mimt den sterbenden Schwan...als er merkt, dass der Schiri nicht hinguckt und es auch sonst keinen interessiert, steht er auf und rennt weiter :p

    scrub schrieb:

    @Lyrix: gilt nicht in der bundesliga "für schwalbe gibts gelb"?

    gilt, aber die Regel wird so ausgelegt: Schwalbe jeglicher Art im Strafraum ==> Gelb. Nicht so extreme Schwalbe in unkritischer Situation (Mittelfeld z.B.) ==> kein Gelb.

    EDIT: Könnte ein Mod diesen Thread nicht in "Offizieller WM Thread 2006 (TM)" umbenennen? 😉



  • scrub schrieb:

    @Lyrix: gilt nicht in der bundesliga "für schwalbe gibts gelb"?

    Mhm ja. Aber oftmals kann das selbst ein Topshiri nicht richtig deuten.

    Ein weiterer Punkt ist die Unterbrechung des Spielflusses. Nach jedem Foul/Schwalbe/... wird das Spiel angehalten und dadurch der Spielablauf massiv gestört.

    @GPC: Ja zeitspielereien und unnötige auswechslungen zähle ich auch zum unfairen Fußball... aber naja thats life 😉

    Freu mich heute schon aufs Hollandspiel.. Mal sehen ob die Serben ihnen den Arsch auf reisen *hust* 😃 😃



  • Wer hat von euch Holland - Serbien geschaut?

    Absolute Enttäuschung der Holländer... Ich vermute in der Gruppe werden Argentinien und Elfenbeinküste weiterkommen.

    Lyrix



  • der typische charme eines 1:0... man hat halt das gefühl, daß die niederländer besser sein müßten. kann ja noch werden, ich fands nicht soo schlecht. vom nächsten spiel darf man sich da mehr versprechen.

    im übrigen bin ich bisher (nachdem ich alle spiele bis auf eins angesehen habe) sehr erleichtert, daß diese doofe formulierung "da hat XY gerade wieder eine(n) <freistoß/ecke> rausgeholt" bisher nur selten zu hören war.



  • Lyrix schrieb:

    Wer hat von euch Holland - Serbien geschaut?

    Absolute Enttäuschung der Holländer... Ich vermute in der Gruppe werden Argentinien und Elfenbeinküste weiterkommen.

    Lyrix

    Dass Argentinien weiter kommt ist für mich fast sicher.
    Als zweites Land würde ich mir die Elfenbeinküste wünschen. Zum einen weil sie im Spiel gegen Argentinien einfach gerockt haben und zum anderen... naja, warum ich Holland gerne rausfliegen sehen würde ist wohl klar 😉 😃



  • GPC schrieb:

    scrub schrieb:

    @Lyrix: gilt nicht in der bundesliga "für schwalbe gibts gelb"?

    gilt, aber die Regel wird so ausgelegt: Schwalbe jeglicher Art im Strafraum ==> Gelb. Nicht so extreme Schwalbe in unkritischer Situation (Mittelfeld z.B.) ==> kein Gelb.

    Ich dachte eigentlich, dass es Karten für Schwalben erst in Zukunft geben soll. Oder zumindest darüber diskutiert wird. In der abgelaufenen Saison lag die Bestrafung meines Wissens aber noch vollkommen beim Schiri.



  • this->that schrieb:

    Lyrix schrieb:

    Wer hat von euch Holland - Serbien geschaut?

    Absolute Enttäuschung der Holländer... Ich vermute in der Gruppe werden Argentinien und Elfenbeinküste weiterkommen.

    Lyrix

    Dass Argentinien weiter kommt ist für mich fast sicher.
    Als zweites Land würde ich mir die Elfenbeinküste wünschen. Zum einen weil sie im Spiel gegen Argentinien einfach gerockt haben und zum anderen... naja, warum ich Holland gerne rausfliegen sehen würde ist wohl klar 😉 😃

    hehe, das würde ich auch gerne sehen, wobei ich fast das Gefühl habe, die Elfenbeinküste ist der unangenehmere Gegner als die Holländer.

    groovemaster schrieb:

    GPC schrieb:

    scrub schrieb:

    @Lyrix: gilt nicht in der bundesliga "für schwalbe gibts gelb"?

    gilt, aber die Regel wird so ausgelegt: Schwalbe jeglicher Art im Strafraum ==> Gelb. Nicht so extreme Schwalbe in unkritischer Situation (Mittelfeld z.B.) ==> kein Gelb.

    Ich dachte eigentlich, dass es Karten für Schwalben erst in Zukunft geben soll. Oder zumindest darüber diskutiert wird. In der abgelaufenen Saison lag die Bestrafung meines Wissens aber noch vollkommen beim Schiri.

    Hm, vllt. bringe ich auch was durcheinander und täusche mich, das kann schon sein. Aber ich zieh mir regelmäßig die Sportschau rein und da werden Schwalben schon gepfiffen und bestraft. However...

    Mexiko hat imho auch verdient gegen den Iran gewonnen (die haben ihr Quartier übrigens in nem Ort, der Schnetzenhausen heißt und keine 15km von hier weg ist), aber das 2:1 war schon saublöd vom iranischen Torwart. Wäre gut, wenn der iranische Präsident nicht kommen würde, sonst steht der gleich um die Ecke auf der Matte^^

    Btw. danke @ dEUs für's Umbenennen 🙂



  • Wie viel Glück kann man eigentlich haben?
    Hab mich bei Betandwin ausversehen verklickt:

    11.06.2006 19:55 Einzel Angola - Portugal (Hauptwetten) (Wann fällt das letzte Tor?) 1-15 min. 1-15 min.
    0.50 23.00 11.50

    😃 😃 😃 👍



  • Australien - Japan!?
    Imho eines der spannensten Spiele seit langem. Nicht, dass ich den Japanern was boeses will, aber nach dem 1:0 habe ich doch den Aussies mal extrem die Daumen gedrueckt 👍



  • Hm, meine Sympathien schwankten stark zw. Japan und Australien, aber irgendwie hatte Down Under dann doch nen leichten Vorteil und ich finde, der Sieg geht in Ordnung, auch wenn's bitter für die Japaner ist.

    Hoffe auch, dass sich Jan Koller nicht so stark verletzt hat, wie es aussah. Wäre schade um die WM. 0:3, tjo, da haben die Tschechen aber ordentlich reingedübelt, hätte nicht gedacht, dass Rosicky zur WM noch mal so in Form kommt 👍

    Bin ja gespannt, wie schwer es die Italiener heute Abend haben werden. Ich kann sie irgendwie nicht einschätzen, aber aufgrund ihrer Leistungen in der Vorbereitung zähle ich sie zu den *wirklichen* Titelfavoriten. Was meint ihr?



  • GPC schrieb:

    Hoffe auch, dass sich Jan Koller nicht so stark verletzt hat, wie es aussah.

    👍



  • GPC schrieb:

    Bin ja gespannt, wie schwer es die Italiener heute Abend haben werden. Ich kann sie irgendwie nicht einschätzen, aber aufgrund ihrer Leistungen in der Vorbereitung zähle ich sie zu den *wirklichen* Titelfavoriten. Was meint ihr?

    Ich denke es kommt darauf an, wie sie den Ligaskandal wegstecken können.

    Ich rechne eigentlich mit Holland als Finalteilnehmer.



  • Noodles schrieb:

    GPC schrieb:

    Bin ja gespannt, wie schwer es die Italiener heute Abend haben werden. Ich kann sie irgendwie nicht einschätzen, aber aufgrund ihrer Leistungen in der Vorbereitung zähle ich sie zu den *wirklichen* Titelfavoriten. Was meint ihr?

    Ich denke es kommt darauf an, wie sie den Ligaskandal wegstecken können.

    Ich rechne eigentlich mit Holland als Finalteilnehmer.

    Hi Noodles,

    also ich vermute, dass Holland nicht mal in das 8tel Finale kommt. Also nichts gegen Holländer, aber das war das schlechteste Spiel das ich in der WM gesehen habe :).

    Respekt von den Tschechen. Spitzen Leitung, auch wenn ich den Amerikanern auch ein Tor gegönnt hätte..

    Lyrix



  • Lyrix schrieb:

    Also nichts gegen Holländer, aber das war das schlechteste Spiel das ich in der WM gesehen habe :).

    Das sehe ich anders, England z.B. war weitaus schlechter.



  • TactX schrieb:

    GPC schrieb:

    Hoffe auch, dass sich Jan Koller nicht so stark verletzt hat, wie es aussah.

    👍

    Ah, die Muskelzerrung wird er schon überwinden, da bin ich mir sicher. Wenn er bis zum Achtelfinale wieder fit ist, reicht das.

    Noodles schrieb:

    GPC schrieb:

    Bin ja gespannt, wie schwer es die Italiener heute Abend haben werden. Ich kann sie irgendwie nicht einschätzen, aber aufgrund ihrer Leistungen in der Vorbereitung zähle ich sie zu den *wirklichen* Titelfavoriten. Was meint ihr?

    Ich denke es kommt darauf an, wie sie den Ligaskandal wegstecken können.

    Tjo, so schlecht haben sie sich gestern zwar nicht geschlagen, aber so richtig geil war's auch nicht. Trotzdem habe ich sie nach wie vor auf der Rechnung.

    Ich rechne eigentlich mit Holland als Finalteilnehmer.

    Holland gegen Deutschland im Finale? Deutschland gewinnt. Warum nicht...

    Noodles schrieb:

    Lyrix schrieb:

    Also nichts gegen Holländer, aber das war das schlechteste Spiel das ich in der WM gesehen habe :).

    Das sehe ich anders, England z.B. war weitaus schlechter.

    Stimmt, aber Schweden hat auch nicht gerade aufgetrumpft^^

    MfG

    GPC



  • Freu mich heute schon auf Frankreich - Schweiz! mein tipp: 1:2
    🙂

    ndT Lupo

    Wer ohne die Welt auszukommen glaubt, irrt sich.
    Wer aber glaubt, daß die Welt nicht ohne ihn auskommen könne, irrt sich noch viel mehr.

    ^Francois de La Rochefoucauld^



  • Lupo4u2 schrieb:

    Freu mich heute schon auf Frankreich - Schweiz! mein tipp: 1:2
    🙂

    ndT Lupo

    Ja die Spielen in Stuttgart, sind im Lé Meridien abgestiegen, da bin ich gestern vorbei gefahren, warn ca. 30 Polizei Mannschaftsbusse am Hotel^^
    den Schweizer Bus hab ich auch gesehen...

    naja hoffentlich, fahrn net so viele Fans mit der S-Bahn ich will meine ruhe haben muss nämlich genau da(Cannstatt) vorbei... 😃 😉
    wär ich mit dem Auto gefahren, würde ich warsch. nie heim kommen da ich genau am Hotel vorbei fahren müsste...

    Man morgen wird das Spiel Deutschland - Polen der hammer mein Tip 3 : 1, ein Tor kriegen die rein, wegen unserer Abwehr. 🙂

    [edit]aber jetzt erstmal Südkorea - Togo, 2 : 2[/edit]



  • Darf man diesen Thread "Offizieller WM Thread 2006 (TM)" nennen? Wenn das die FIFA merkt werdet ihr alle verklagt. 😉
    [spoiler]
    Deutschland : Polen - 2 : 1
    [/spoiler]


Anmelden zum Antworten