Offizieller WM Thread 2006 (TM)



  • net schrieb:

    nun beruhig dich wieder.

    Naja, war ja auch nicht so ernst gemeint. Aber die Bemerkung mit "militant" und "diffamieren" fand ich schon ziemlich daneben.

    net schrieb:

    das einzig nervige ist nur, dass z.zt. jeder von fussball spricht, man auf nutellagläsern, bei mcduck und eigentlich überall nur schwarz gepünktelte bällchen sieht.

    Das ist doch aber bei anderen Sachen genauso. Daran musst dich halt gewöhnen. Zumindest zwingt dich ja niemand, ein Spiel anzuschauen. 🙂

    net schrieb:

    ~hoffentlich so früh wie möglich...~

    Wunschdenken? Hmmm ... mal abwarten.

    Und wenn jemand kritisieren will, kann er ja jetzt mit den Engländern weitermachen. Gemessen an ihren Ansprüchen war das heute absolut nix. Bin mal gespannt, was die englischen Gazetten morgen so schreiben. 😃

    btw:
    T&T hält sich immer noch gut. Wer hätte das gedacht. Wäre zwar schade, wenn das Spiel torlos ausgehen würde. Aber für den "Fussballzwerg" auf jeden Fall ein Erfolg.



  • haha, wer hätte das gedacht, T&T haben den Schweden doch tatsächlich ein 0:0 abgetrotzt...reife Leistung. Uh ah, da werden aber die Fetzen fliegen, im schwedischen Quartier. Und dann beschweren sich Leute über ein 4:2 der Deutschen Mannschaft^^



  • huch, wer hat sich denn beschwert? davon ist im ganzen thread nichts zu lesen.

    tatsächlich ein sehr interessantes spiel, dann in unterzahl noch das ergebnis gehalten- damit haben wohl nicht viele gerechnet. sehr spannend 👍



  • scrub schrieb:

    huch, wer hat sich denn beschwert? davon ist im ganzen thread nichts zu lesen.

    gut gut, beschweren war vllt. das falsche Wort (auch wenn ich darauf spekulierte, dass sich einer auf den Schlips getreten fühlt SCNR 😃 ), sagen wir einfach: etwas überkritisch:

    Seite 1:

    LUZA schrieb:

    keine leistung, auf die man wirklich stolz sein kann...

    viel zu viel rumgegurke... und der lehmann der regt mich ja auf...
    also kein gelungener auftakt, da sollte sich noch was ändern...

    Abgesehen davon hatte ich die Aussage etwas allgemein aufgezogen, denn auf der Pressekonferenz heute hat auch so ein Dummbeutel gefragt, ob man sich denn jetzt mehr über den Sieg freue, oder sich eher über die 2 Tore aufrege. Äh, geht's noch?

    Oha, nur noch 30 min. bis Argentinien vs. Elfenbeinküste, schnell noch >>Bier<< holen gehen...



  • ich weiss ja nicht, aber als kahn noch im tor gestanden war is der nur so durch die gegend geflogen wenn ein ball auch nur in die nähe des 16er kam. lehmann wartet dagegen immer bis der gegner schiesst und zumindest gestern stand er nur da und hat mal sein bein rausgestreckt etc.

    edit: und jetzt kommt bitte keiner und sagt, im tor kannste schneller nicht reagieren etc, ich war selbst einige jahre tormann...



  • TravisG schrieb:

    ich weiss ja nicht, aber als kahn noch im tor gestanden war is der nur so durch die gegend geflogen wenn ein ball auch nur in die nähe des 16er kam. lehmann wartet dagegen immer bis der gegner schiesst und zumindest gestern stand er nur da und hat mal sein bein rausgestreckt etc.

    edit: und jetzt kommt bitte keiner und sagt, im tor kannste schneller nicht reagieren etc, ich war selbst einige jahre tormann...

    Ich hab kurz gesagt keine Ahnung von Fussball, aber ich fand Oli hat das Team auch immer gut motiviert. Über Lehmann denk ich nicht so gut, das liegt aber wohl daran dass er ein paar krasse Ausrutscher hatte [siehe Championsleaguefinale] die mir einfach hängen bleiben.



  • TravisG schrieb:

    ich weiss ja nicht, aber als kahn noch im tor gestanden war is der nur so durch die gegend geflogen wenn ein ball auch nur in die nähe des 16er kam. lehmann wartet dagegen immer bis der gegner schiesst und zumindest gestern stand er nur da und hat mal sein bein rausgestreckt etc.

    Obwohl ich kein Kahn Fan bin, hätte ich mir gewünscht, dass er im Tor steht. Dieses ganze Gelaber von wegen "Lehmann passt besser in die offensive Philosophie" halte ich für reine Stimmungsmache. Bei so einem grossen Turnier kann ein Torwart der Mannschaft im Spiel nur auf eine Art und Weise helfen. Nämlich indem er auch mal einen Unhaltbaren hält. Und da hat Olli einfach seine Särken gegenüber Lehmann. Und ich glaube auch, dass Olli zumindest einen der beiden Gegentreffer verhindert hätte. Wenn schon nicht mit einer Glanzparade, dann zumindest durch seine einschüchternde Präsenz. Da hätte der Stürmer doch vor lauter Schreck vollkommen daneben gesemmelt. 😃



  • Ich glaube Kahn hat die Jungens in der Halbzeit auch immer gut zusammengefaltet. Ob der Lehmann sich das traut...



  • Aber Kahn schien an dem Spiel trotzdem sichtlich Spaß zu haben 😃
    Man hat ihn ja ein zwei mal auf der Bank gezeigt, und der hat sich köstlich amüsiert 😃



  • Botschi schrieb:

    Aber Kahn schien an dem Spiel trotzdem sichtlich Spaß zu haben 😃
    Man hat ihn ja ein zwei mal auf der Bank gezeigt, und der hat sich köstlich amüsiert 😃

    Vielleicht hoffte er einfach, dass sich Lehmanns Knöchelverletzung verschlimmert 😃



  • Botschi schrieb:

    Aber Kahn schien an dem Spiel trotzdem sichtlich Spaß zu haben 😃
    Man hat ihn ja ein zwei mal auf der Bank gezeigt, und der hat sich köstlich amüsiert 😃

    also ich würde auch fröhlich aus der wäsche gucken, wenn ich so'n tollen zuschauerplatz hätte und dafür auch noch geld *bekommen* würde (reguläre zuschauer müssten einige 100€ dafür hinlegen).

    btw: nur mal so am rande bemerkt (also ich möchte jetzt nicht die diskussion anheizen von wegen 'patriotismus' und ähnliche verirrungen): man sieht z. zt. 'ne menge autos mit schwarz-rot-gelber fahne rumflattern. sieht ja irgendwie befremdlich aus....



  • Nicht befremdlicher als die Brasilien -Trikots und -Muetzen die scheinbar jeder an hat.



  • Hallo,

    also der Kahn ist auf der Linie besser, keine Frage. Doch spielt Lehmann viel mehr mit. Wenn der Lehmann einen Ball "bekommt" startet er sofort einen Konter. Kahn wartet erst paar Sekunden, und trippelt etwas. (Man könnte fast denken, er würde Basketball spielen :D).

    Und ich glaube nicht, dass Kahn einen der Bälle raus hätte, wenn dann nur mit Glück. Es waren einfach 2 unhaltbare 🙂

    MFG



  • Ich fands schade, dass die Elfenbeiner gestern nur ein Tor geschoßen haben, die hatten so viele Chancen... Hätte denen mehr gegönnt.

    Ich bin wie viele hier auch eher unbedarft, was Fussball angeht, aber mir kam es so vor als gab es von den Argentiniern ziemlich viele Schwalben... Kann das jemand bestätigen?



  • dEUs schrieb:

    Ich fands schade, dass die Elfenbeiner gestern nur ein Tor geschoßen haben, die hatten so viele Chancen... Hätte denen mehr gegönnt.

    Yep, aber wer die Chancen so leichtfertig vergibt, hat selber schuld. Die waren z.T. stärker als Argentinien, aber gerade in diesen Phasen haben sie es verpasst, das Tor zu machen und haben selber hinten eins reingekriegt. Trotzdem, ich hätte nicht gedacht, dass die Elfenbeinküste so stark ist 👍

    Ich bin wie viele hier auch eher unbedarft, was Fussball angeht, aber mir kam es so vor als gab es von den Argentiniern ziemlich viele Schwalben... Kann das jemand bestätigen?

    Nee, da gab's imho nicht mehr, als bei anderen Teams auch. Ich fand, es war gestern ein ziemlich faires Spiel.

    Denke nicht, dass Kahn die beiden Tore gehalten hätte, denn die waren ziemlich sauber gespielt, von diesem Wanchope. Er hat ziemlich trocken ins Eck abgezogen, was will man da machen?

    MfG

    GPC



  • GPC schrieb:

    Ich bin wie viele hier auch eher unbedarft, was Fussball angeht, aber mir kam es so vor als gab es von den Argentiniern ziemlich viele Schwalben... Kann das jemand bestätigen?

    Nee, da gab's imho nicht mehr, als bei anderen Teams auch.

    Dann gehört das inzwischen zum guten Ton? 😕



  • dEUs schrieb:

    GPC schrieb:

    Ich bin wie viele hier auch eher unbedarft, was Fussball angeht, aber mir kam es so vor als gab es von den Argentiniern ziemlich viele Schwalben... Kann das jemand bestätigen?

    Nee, da gab's imho nicht mehr, als bei anderen Teams auch.

    Dann gehört das inzwischen zum guten Ton? 😕

    Ist in der englischen Liga etwas verbreitet, speziell im Strafraum. Aber auch da wird es geahndet, inzwischen sogar recht streng, da es vor einiger Zeit etwas extrem wurde. Sonst sieht man überall mal wieder ne Schwalbe, man will halt das Spiel gewinnen, da ist das Risiko einer gelben schon vertretbar, aus Spielersicht.

    Ich habe jetzt von gestern auch nur 2 Schwalben der Gauchos in Erinnerung, daher ist noch alles normal. Ein jeder tut halt was er kann... 😉



  • Na dann ^^



  • Ich muss mich da aber dEUs anschließen. Dass das Schwalben zum "normalen Ton" gehört finde ich auch etwas schade. Schließlich zeigt das etwas von unfairness.

    Gut es artet nun nicht auch, und ist eigentlich wie in jedem Bundesliga- / Championsleage - / oder einem anderen Spiel auch, denn finde ich es eher unschön.




Anmelden zum Antworten