Petition zum Thema Impfzwang [bis 25.07]



  • GPC schrieb:

    1310-Logik schrieb:

    Sorry, aus dem Petitionstext wird nicht klar, was der Bund vorhat.

    Ich weiß, blöde Sache. Hab auch nichts dazu gefunden 😞

    Von daher eine abstrakte Diskussion.

    GPC schrieb:

    Eine Pflicht für Erwachsene find ich auch falsch, aber eben aus Gründen der Entscheidungsfreiheit, und nicht um der Pharma-Lobby eins auszuwischen. Aber das sagte ich bereits..

    ACK...wobei ich es mir auch nicht nehmen lassen will, der Pharma-Lobby im Vorbeigehen eins auszuwischen... Zwei Fliegen mit einer Klappe

    Lobbyismus ist wie ein Krebsgeschwür 😡

    Ja, das ist schlimm. Geld verdienen mit dem Leid von Menschen. Der einzige Markt, der selbst bei schlechter Konjuktur wächst. Und interessant für die Forschung sind nur Wohlstandskrankheiten, wie Krebs, Bluthochdruck und Herz-kreislauf Geschichten. Aids, Malaria, Pest und andere "exotische" Krankheiten sind den öffentlichen Instituten überlassen. 😞 😡
    ...Aber sie bezahlen gut *schäm*

    GPC schrieb:

    Impfen an sich ist kein Thema (zumindest für mich nicht). Wenn es sinnvoll ist und es mir hilft, hey, warum nicht? Worauf ich aber nicht stehe, ist vom Staat befohlen zu bekommen, mich impfen zu müssen! Am Besten noch gegen etwas, was ich (a) nicht brauche oder mir (b) im Extremfall sogar schadet.
    Ich sehe das als Eingriff in mein Leben.

    Geb ich Dir recht in Fall a) und b), aber da hier noch niemand rausgefunden hat, um welche Impfungen es sich handelt, bleib ich bei meiner Meinung für c) wo es nützt und hilft: gewisse (Kinder-)Krankheiten sind tatsächlich ausgerottet.



  • Hallo

    SideWinder schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Hallo

    @1310-Logik: Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber es klang für mich so, als würdest du allen Eltern, die Ihre Kinder nicht impfen, Unkenntnis vorwerfen und dies wollte ich so nicht stehen lassen.

    chrische

    Zumindest einen leichten Anflug von Dummheit kann man aber imho stehen lassen.

    MfG SideWinder

    Willst du mir damit irgend etwas sagen? Wenn ja, dann verstehe ich deine Botschaft nicht.

    chrische



  • 1310-Logik schrieb:

    GPC schrieb:

    1310-Logik schrieb:

    Sorry, aus dem Petitionstext wird nicht klar, was der Bund vorhat.

    Ich weiß, blöde Sache. Hab auch nichts dazu gefunden 😞

    Von daher eine abstrakte Diskussion.

    Als Entwickler kein Problem :p 😉



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    SideWinder schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Hallo

    @1310-Logik: Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber es klang für mich so, als würdest du allen Eltern, die Ihre Kinder nicht impfen, Unkenntnis vorwerfen und dies wollte ich so nicht stehen lassen.

    chrische

    Zumindest einen leichten Anflug von Dummheit kann man aber imho stehen lassen.

    MfG SideWinder

    Willst du mir damit irgend etwas sagen? Wenn ja, dann verstehe ich deine Botschaft nicht.

    chrische

    Unkenntniss/Dummheit/Naivität/Fahrlässigkeit kann man stehen lassen..
    Ich glaube so war das gemeint, ansonsten bitte ich auch um Aufklärung

    GPC schrieb:

    1310-Logik schrieb:

    GPC schrieb:

    1310-Logik schrieb:

    Sorry, aus dem Petitionstext wird nicht klar, was der Bund vorhat.

    Ich weiß, blöde Sache. Hab auch nichts dazu gefunden 😞

    Von daher eine abstrakte Diskussion.

    Als Entwickler kein Problem :p 😉

    Also reden wir über die Basisklasse Impfung, und das ist mir zu undifferenziert, zu sagen "Impfen ist gut/schlecht", s.o. warum.



  • Es ist ja immer so schön heldenhaft, gegen etwas zu sein. Das rechtfertigt Pauschalangriffe. 😃

    Was mich an der Seite stört, ist, daß nicht wirklich erläutert wird, wogegen man überhaupt votieren soll 😕 .
    Zwangsimpfung gegen Masern? Nun, das wäre zu bedenken, denn Masern sind eigentlich nicht übermäßig gefährlich, hab' sie selbst als Hosenmatz mit vier Tagen Bettruhe durchgestanden.

    Die Frage ist allerdings, ob eine pauschale Impfung nicht doch billiger kommt, als die Behandlung der ansonsten auftretenden Resterkrankungen. Dann würden ja die Pharmer weniger Kohle abkriegen 😉

    Zuguterletzt darf man auch nicht vergessen, daß echt fiese Krankheiten 😡 wie z.B. Polio (Kinderlähmung) erst durch Zwangsimpfungen nahezu ausgerottet werden konnten und nur deswegen überdauern, weil sich einige Unverbesserliche an der Impfung vorbeilavieren, von wegen Zwang und Folgen der Impfung, blah, blubb 🙄 .

    Zur Form der Petition: Ein paar der aufgestellten Fragen kann man mit überzeugendem Anerkanntheitsgrad ruckzuck per Internet recherchieren, das Zeug liegt also auf dem Niveau, ob Handies ➡ Ohrenkrebs 😮 verursachen. Behauptung, Unterstellung, jetzt sei doch erstmal dagegen, bis der Gegenbeweis erbracht ist.

    Ist mir nicht genug, mich für sowas einzusetzen 👎 . Als nächstes kommt sonst noch, daß ich das Kaugummikauen einstellen soll, weil ich sonst damit die Kinderarbeit auf Guatemala fördern würde ...



  • Hallo,

    bin gegen Impfpflicht.

    Für Kinder ist die Sache eine etwas schwierigere, ich bin zwar dort auch gegen Impfpflicht, kann aber durchaus verstehen, wenn jemand eine Impfpflicht z.B. an Schulen fordert. Aber Erwachsene sollten doch am besten selbst entscheiden, was gut für sie ist.

    Die Petition unterschreibe ich trotzdem nicht, solange ich nicht genau weiß, was der Bundestag überhaupt beschließen will.

    ChrisM


  • Mod

    Ich bin für Impfpflicht, weil die Ausrottung der genannten Krankheiten nur bei weitgehender Durchimpfung funktioniert.

    Und die Masse der Leute kümmert sich um sowas gar nicht, schon gar nicht bei ihren Kindern. Auch wenn man die Quoten vergleicht "besorgte und mündige Intellektuelle mit eigener Entscheidungsfähigkeit zur Impfung ihrer Kinder" gegen "funktionale Analphebeten ohne ausreichende Sprachkenntnisse" kann man nur zur Entscheidung Impfzwang kommen, um die Masse gegenüber den Bedenken einer Minderheit zu schützen.



  • Da sich bisher offenbar noch niemand die Mühe gemacht hat, "Impfpflicht Bundestag" zu googeln: Erster Treffer

    Offenbar geht es vor allem um Kinderkrankheiten, nach dem Masern Ausbruch in NRW. Und da muss ich halt schon sagen, dass eine solche Forderung berechtigt ist, wenn man diese KRankheit ausrotten will, wie es die WHO fordert.

    Wenn nur über eine Impfpflicht die in der UN-Kinderrechtskonvention festgelegten Grundrechte für Kinder auf körperliche und seelische Unversehrtheit hergestellt werden könnten, dürfe sich die Politik dieser Diskussion nicht entziehen.

    Grundrechte der Kinder oder Grundrechte der Eltern, was hat mehr Priorität?



  • Hallo,

    also, wenn es nur um Impfpflicht bei Kindern geht, unterschreibe ich die Petition nicht.

    Dort ist eine Impfpflicht nämlich durchaus verständlich (hab seit gestern nochmal darüber nachgedacht). Ich weiß noch nicht so recht, was ich genau davon halten soll, dass die Eltern hier entmündigt werden, aber bringen tut es wohl wahrscheinlich wirklich was.

    Vielleicht kann man den Impfzwang ja auch nur bis zum 14. Lebensjahr beibehalten. Ab dann sollte ja auch jedes Kind wissen, was es für sinnvoll erachtet.

    Vor der Impfpflicht sollte man aber generell vielleicht erstmal auf Information setzen. Warum findet öffentlich nur eine so geringe Auseinandersetzung mit Kinderimpfungen statt, während dauernd neue Aktionen gegen AIDS ("machs mit") gestartet werden (womit ich nicht sagen will, dass diese Aktionen unnötig sind!)?

    ChrisM



  • @1310-Logik: 👍
    Großer Orden für das Hinterfragen von Fakten in einer Stammtischdiskussion.



  • Was bringt jetzt eigentlich so eine Petition, bei der man nicht mal genau weiß worum es geht? Hat die jetzt irgend einen Sinn, oder kann man einfach sagen, dass sie ungültig ist, weil man nicht genau wusste wofür oder wogegen man ist?



  • Was bringt jetzt eigentlich so eine Petition,

    Man hat etwas gegen das Böse inder Welt (Kommunismus + Pharmakonzerne) getan. Oder so ähnlich.

    Schade eigentlich, daß es keinem Politiker (oder keiner Organisation) gelingt, eine solche Initiative transparent zu machen.



  • Das Thema ist ja so richtig OT ... und jetzt,13 Jahre später, wohl erst richtig aktuell 😠

    Wer den Zwang nach wie vor kritisch sieht, findet aktuell eine Petition hier: https://www.openpetition.de/petition/online/deutschland-braucht-keine-impfpflicht#petition-main

    Die initiierenden Ärzte haben die Petition IMHO auch gut begründet, z.b.hier : https://www.impf-info.de/die-impfentscheidung/die-diskussion-über-die-impfpflicht/272-die-trumpisierung-der-impfdiskussion.html

    Nur zur Info. Ich befürworte diese Petition der Ärzte und finde die Argumente überlegter als z.B. die aktuellen Artikel in Spiegel & Co. ... dennoch, eine gegensätzliche Petition Pro Impfpflicht, falls Ihr anders stimmen wollt, gibt es auch. Auch dort findet Ihr einige Links zur Begründung. Die Pro-Petition wurde initiiert von Tobias Bank und drei weiteren Politikern der Linken, und sie ist über den gleichen Petitionslink als "Gegenpetition" zu finden.

    Viele Grüße,
    RPlus


  • Gesperrt

    @GPC sagte in Petition zum Thema Impfzwang [bis 25.07]:

    Solltet ihr auch gegen einen Impfzwang sein

    Warum? Kostet das Geld?


  • Mod

    Ich hatte ja gehofft, dass der durchschnittliche Forennutzer auf das Datum guckt, bevor er weiter diskutiert. @rplus hatte meiner Meinung nach ein relevantes Update gegeben und ich hatte es daher trotz Mega-Nekromantie nicht gelöscht. Aber wenn @RBS2 nun 13 Jahre alte Beiträge diskutieren möchte, dann muss ich schließen. Darum können wir keine schönen Dinge haben…


Anmelden zum Antworten