Gitarre lernen auch alleine möglich?



  • Der Lehrer bringt ja auch nur was wenn man die Motivation dazu hat.

    Reyx schrieb:

    ... und das man tierisch aufpassen muss, sich Dinge nicht unbewusst falsch beizubringen!

    Da kann ich Reyx nur Recht geben!

    Und noch einen Tipp von mir:
    Versuch alles möglichst sauber zu spielen, also möglichst ohne Nebengeräusche.

    MfG Spacemuck



  • Spacemuck schrieb:

    Der Lehrer bringt ja auch nur was wenn man die Motivation dazu hat.

    Reyx schrieb:

    ... und das man tierisch aufpassen muss, sich Dinge nicht unbewusst falsch beizubringen!

    Da kann ich Reyx nur Recht geben!

    Und noch einen Tipp von mir:
    Versuch alles möglichst sauber zu spielen, also möglichst ohne Nebengeräusche.

    MfG Spacemuck

    Dito... kenne das Problem selber, da ich die ersten zwei Jahre Keyboard mit Lehrer gespielt habe und dann den Unterricht abgebrochen habe und jetzt noch ab und zu alleine spiele...wenn man sich einmal was falsch eingeprägt hat, wird es schwer, dies wieder zu ändern und das richtig sauerb zu spielen..



  • Delryn schrieb:

    DocJunioR schrieb:

    und wie ich spaß dran hätte, mal wieder etwas zu lernen.. Aaaber mit der Zeit harberts dann doch etwas..

    Da muss man echt Prioritäten setzen:

    Musik geht zuhause vor programmieren / Freundin.
    Ich programmiere quasi gar nicht mehr zuhause, Musik ist mir wichtiger 🙂

    Also meine Freundin würde mir was husten und äääee... naja.. hab ja da noch nen Fulltime-Job seit 14 Monaten..



  • Hi,
    also es ist auf jedenfall möglich sich das alleine beizubringen, habe ich auch gemacht, allerdings sollte man viel Willenskraft haben und natürlich auch viel üben. Du solltest auch beachten, dass man nicht, wenn man die Gitarre in die Hand nimmt sofort Erfolge erzielt, da können schon einige Wochen/Monate vergehen jenachdem wieviel Zeit man hat zum Üben. Jetzt müsste man noch wissen wie du es lernen willst? Mit Noten oder erstmal ohne? Also ich habe ohne angefangen, denn sonst dauerts imho noch länger. Ein Buch was ich auch benutzt habe, ist das Gitarrenbuch von Peter Bursch. Ich kann dir auch noch ein Forum zu dem Thema ans Herz legen: http://www.gitarren-forum.de

    Die Gitarre ist aufjedenfall ein wunderschönes Instrument, was einen auch Stundenlang fesseln kann, hab ich am Anfang nicht für möglich gehalten... Ich muss zugeben ich habs Anfangs auch etwas übertrieben 6-7 Std. lang spielen war am Anfang, obwohl ich nur 2 Töne rausgebracht habe und dabei nicht immer richtig schon heftig, ist aber wohl bei jedem Unterschiedlich. In dem Buch sind schöne Lieder drinne: Wie "Lady in Black", "House of the rising sun", "Ein Bett im Kornfeld" und "Marmor, Stein und Eisen bricht" und vieles mehr 🙂

    Viel Erfolg und ziehs am Besten durch macht eine Menge Spaß und kommt bei Mädchen/Frauen sicher besser an, als zu sagen ich bin einer der den ganzen Tag den Computer sagt was er zu tun hat 🙂

    Wenn noch fragen sind stell sie ruhig 🙂

    Gruß

    PS: Du wirst dich anfangs auf ein paar Schmerzen einstellen müssen, bis dir eine Hornhaut wächst 😃

    Edit: Ich hab vergessen: Es ist am Anfang vollkommen normal, das die Seiten "schnarren", da man noch zu wenig Kraft in den Fingern hat und diese nicht stark genug drücken kann. Es erfordert einfach Übung und dann klappts auch ohne Probleme.


Anmelden zum Antworten