MS C++ Express Fehlermelung beim Probelauf?
-
Hallo,
wenn ich versuche unter Microsoft C++ Express mein Programm laufen zu lassen (klick auf den "grünen Pfeil")
erscheint immer folgende Fehlermeludng:
---------------------------
Programmieren1_Praktikum1_Aufgabe3.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCP80D.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
OK
---------------------------Als Dialogfenster, das ist jetzt nur durchs kopieren so.
Das PRogramm habe ich nun bereits 2 mal neu installiert. Der Fehler bleibt. Any Ideas?
-
Ja, dazu gibt es massig Berichte im Web und viele Beiträge hier im Forum. Weil du hast deine EXE nicht korrekt deployed. Er meckert ja das er die DLL nicht findet. Entweder du links die Runtime statisch zu deiner EXE dazu oder du schaust mal auf http://www.codeproject.com/cpp/vcredists_x86.asp wo das Thema sehr ausführlich behandelt wird und mehrere Lösungen vorgeschlagen werden.
-
Das PRogramm habe ich nun bereits 2 mal neu installiert.
Welches Programm? Das VC2005EE??
-
Da gibt es wohl manchmal Probleme...
Siehe:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=15218
-
Hm..
in Euren Links ist zwar von einer anderen Datei die Rede, aber ich will gar nicht ausschließen, dass Eure Links und Hinweise nun eine generelle Lösung für das Problem darstellen, aber ich habe es nun anders gelöst.
Unter "Projekt" -> "Projekteigenschaften" -> "Manifesttool" FAT32-Problem umgehen auf "Ja" setzen und es war zumindest für mich gelöst.
Ich möchte allerdings daraufhinweisen, das sich dieses gelöst lediglich auf meinen benutzen Rechner bezieht, bei dem die Projektdateien auf einer Fat32 Partition gespeichert sind, ob diese Lösung für andere Systeme zutrifft weiss ich nicht. Ich werde allerdings morgen schnell feststellen, ob sich das auf andere Rechner übertragen lässt (ist ein Praktikum für die FH).
Ich kann ja gerne bescheid geben
Grüße
Gunnar