Bond, James Bond



  • Jester schrieb:

    Jester schrieb:

    GPC schrieb:

    Tja, der Film bricht wirklich mit vielen Bond-Traditionen (oder Klischees).

    Das war imho auch dringend nötig.

    Und IMHO war das ziemlich daneben. Von so einer Serie erwarte ich mir auch einen Hauch Kontinuitaet, und keine 180°-Wenden. In der Schiene, auf die Bond nun langsam einschwaenkt, gibt es aktuell schliesslich schon mehr als genug andere Filme.
    Also, ich stimme euch voll zu, GPC und aMan (meine Kritik ist ja leider schon wieder unter gegangen) : Das ist vor allem ein Actionfilm, kaum ein echter Bond.



  • Das Product Placement (ich nenns Werbung) fand ich schon ziemlich daneben. Habe nichts gegen Schleichwerbung wo man mal die Produktnamen sieht, aber in dem Film waren seeehr viele Sony-Handy-Scenen. Das war so auffällig, da hätte man den Film auch alle halbe Stunde für nen kurzen Spot unterbrechen können. Hoffe der Trend geht nicht in die Richtung.

    Aber den Film fand ich gut.


  • Mod

    Ich war äußerst positiv überrascht, natürlich modernisiert, aber wie ich finde zum Guten hin. Habe alle Teile gesehen und muss sagen, dass er Brosnan und auch Moore durchaus Konkurrenz machen kann! Das einzige was mich wirklich gestört hat war das neue Intro. Da wurde zu modernisiert imho.

    Wer hier keinen echten Bond erkennen kann hat höchstwahrscheinlich mit Moore-Filmen begonnen und sieht jetzt seine Serie mit zu großen Veränderungen (Moore ist doch eher ein Gegenteil von Craig -> britischer Gentleman statt unhöflicher MI6-Agent mit schlechter Jugend). Aber jeder Bond-Charakter spielt 007 anders. Das ist auch ein Clou an dieser Filmserie: Es muss nicht immer alles zusammenpassen (Blofeld mit und ohne Narbe zB ;)). Es gibt teilweise Dinge die durchgehend verwendet werden aber letzten Endes ist jeder Film ein eigener Film.

    MfG SideWinder

    PS: Ohne Product Placement gibts heute ja keine neuen Filme mehr. Siehe zB Blade III als Extrembeispiel.



  • SideWinder schrieb:

    PS: Ohne Product Placement gibts heute ja keine neuen Filme mehr.

    klar gibts die, King Kong, Herr der Ringe usw. sowieso. Und auch bei anderen neuen Filmen (der letzte war Superman) die ich gesehen habe, ist es mir zumindest nicht aufgefallen. Wie gesagt, gegen unaufdringliche Schleichwerbung die sich in mein Unterbewusstsein einbrennt, habe ich nichts. Aber so offensiv wie bei Bond hats genervt.



  • Ich hab bei Bond nichts bemerkt. :p



  • CengizS schrieb:

    Ich weiss nicht. Für mich sieht der neue irgendwie schwul aus ... und James Bond darf nicht schwul sein!!!111einself

    Habe heute im Radio gehoert, dass Craig in einem Interview gesagt haben soll, dass er es gut finden wuerde, wenn es im naechsten Bond kein Bond-Girl geben wuerde sondern einen Bond-Boy. 😮


  • Mod

    Apollon schrieb:

    CengizS schrieb:

    Ich weiss nicht. Für mich sieht der neue irgendwie schwul aus ... und James Bond darf nicht schwul sein!!!111einself

    Habe heute im Radio gehoert, dass Craig in einem Interview gesagt haben soll, dass er es gut finden wuerde, wenn es im naechsten Bond kein Bond-Girl geben wuerde sondern einen Bond-Boy. 😮

    Ist klar. Quellen? Schonmal an Ironie gedacht? etc.

    MfG SideWinder



  • Ich schrieb, dass ich es im Radio hoerte, dass es gesagt haben soll.

    Aber wenn Du darauf bestehst: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=646453&CFID=41654342&CFTOKEN=97609706



  • ROFL



  • Craig rockt!


Anmelden zum Antworten