BCB 5 defekt?



  • Hallo,
    ich hatte es jetzt das zweite mal, dass ich ein Projekt abends gespeichert habe und mein BCB mir am nächsten Tag gemeldet hat, dass irgentwelche cpp dateien nicht gelesen werden können. In den Ordnern war dann gar keine cpp Datei zu finden. In anderen Sicherheitskopien die ich zwischendurch gemacht habe, war die Datei dann vorhanden, aber diese konnte ebenfalls nicht gelesen werden.

    Sehr ärgerlich. Das letzte Projekt hat mich zwei Wochen gekostet 😡

    Bin ich nun zu blöd oder ist das Programm defekt?

    thx
    G-Kar



  • Hallo

    liegt auf jedenfall nicht am Builder alleine. Prüf mal mit chkdsk deine Festplatte nach Partitionsproblemen. Schlimmstenfalls Backup machen, Festplatte formatiern und Rechner neu installieren.

    bis bald
    akari



  • Hallo G-Kar

    Wenn ich Projekt-Speichern-Unter benutze speichert
    der Builder tasächlich nur die Projektdatei.
    Anschließend drück ich nochmal Speichern-Unter
    dann fragt er nach und nach wohin er die Units
    speichern soll.
    Ich würd das auch gerne ändern.

    Hast du die Sicherheitskopien mal in den Vorgänger-.bpr-Ordner kopiert?

    MfG Schlumpi



  • Hallo nochmal,
    laut chkdsk ist meine Platte in Ordnung. Hätte mich auch gewundert, denn die Platte ist ganz neu. Außerdem hatte ich mit Western Digital noch nie Probleme.

    Die Projekt speichern / Speichern unter Verfahren funktioniert bis jetzt ganz gut. Ich brenne mir die Daten jetzt abends aber noch zusätzlich auf CD - sicher ist sicher.

    Ich hoffe mal, dass diese Zickereien jetzt ausbleiben. Sehr ärgerlich sowas.

    thx
    G-Kar



  • Hallo

    mein Hinweis auf chkdsk galt diesen Satz

    dass irgentwelche cpp dateien nicht gelesen werden können.

    Ich habe das so verstanden, das systembedingte Lesefehler bei vorhandenen Dateien aufgetreten sind.
    Wenn die Dateien natürlich gar nicht vorhandenen sind, erübrigt sich das natürlich.

    bis bald
    akari


Anmelden zum Antworten