CListBox MultiSelection LastSelection


  • Administrator

    Grüsse zusammen,

    Noch eine zweite Frage, nämlich zur CListBox. Ich habe nun schon ein wenig gesucht, aber reichlich wenig dazu gefunden. Die CListBox lässt MultiSelection zu. Jetzt möchte ich den Index des Item, welches neu selektiert wurde zu den restlichen bereits selektierten. Der Index des Items, welches aus der Selektion genommen wurde interessiert mich nicht und die anderen auch nicht, es geht mir nur um den neuen Index. Gibt es da eine sinnvolle Möglichkeit, als das man die alte Indices Liste zwischenspeichert und dann mit der neuen vergleicht?

    Grüssli


  • Administrator

    WoW! Ich bin schockiert. Seit 2 Tagen drin, aber immer noch keine Antwort ^^
    Hat hier wirklich keiner ne Idee? Hat dies noch nie jemand gemacht? ^^

    Grüssli



  • Ob es eine elegantere Möglichkeit gibt, bin ich mir nicht sicher. Aber im Ernstfall könntest du auf ON_LBN_SELCHANGE reagieren und die neue Selektion mit der alten vergleichen (letztere mußt du dir zwischenspeichern).


  • Administrator

    CStoll schrieb:

    Aber im Ernstfall könntest du auf ON_LBN_SELCHANGE reagieren und die neue Selektion mit der alten vergleichen (letztere mußt du dir zwischenspeichern).

    Dravere schrieb:

    Gibt es da eine sinnvolle Möglichkeit, als das man die alte Indices Liste zwischenspeichert und dann mit der neuen vergleicht?

    😃

    Aber ok, ich denke ich werde es nun eben so machen. Es werden wohl sowieso nie mehr als 200 Einträge geben und das dabei alle selektiert werden ist sehr unwahrscheinlich. Oder anderst gesagt, der User wird es dann wohl kaum merken, dass es ein wenig blöd gelöst ist im Hintergrund.

    Naja aber trotzdem danke ^^

    Grüssli


Anmelden zum Antworten