Scollendes Diagramm



  • Moin

    Ich möchte ein Diagramm erstellen, das automatisch mitscrollt, bzw von vornherein scrollt. So wie im Tastmanager die Systemauslastung. Ich hab im netz nichts passendes gefunden, was man als einstieg nehmen kann.

    hat einer eine Idee oder schon so was gemacht?

    THX


  • Administrator

    Willst du nur das als Anzeige? Dann könntest du z.b.
    SDI -> OnDraw -> WM_TIMER / SetTimer / KillTimer -> Invalidate, so als Stichwörter nehmen. Vielleicht nen nen Memory DC. Suche bei www.codeproject.com nach Flickerfree.

    Oder für Stichwörter, wenn du es als einzelnes Fenster machen willst:
    Klasse von CWnd ableiten -> WM_PAINT -> SetTimer / KillTimer / WM_TIMER -> Invalidate -> Auch hier vielleicht den MemDC.

    Oder wenn du das Teil in einem Dialog darstellen willst, am besten noch gleich über den Dialog Editor dem Dialog dazufügen willst, dann gebe ich dir noch das Stichwort Custom Control. Die Kontrollvariable ist dann wieder ein eine von CWnd abgeleitete Klasse, eigentlich gleich wie oben ^^

    Ansonsten noch einen Tipp: Selber was probieren ^^

    Grüssli



  • Hätt ich das nicht selber probier und wäre gescheitert, dann hätt ich nicht so doof gefragt ^^

    Was ich hinbekommen hab ist, dass mir die Kurve, bzw die Werte grafisch dargestellt werden. Halt mit der CPaint-Variante. Nun kommt aber der Fall, das dass diagramm irgendwan mal an das Dialog-Fenster-Ende kracht...darum wollt ich ja einen "Autoscroll" haben.

    Ich werd das mal mit Invalidate() versuchen.
    Wenn einer noch nen vorschlag hat, dann IMMER her damit ^^



  • Moin,

    ich glaub das ist das, was du suchst...

    http://www.codeproject.com/miscctrl/histogramctrl.asp

    mfg
    Fabian



  • YEEEAAA!!! dickes THX und so...ist genau das was ich brauche.


Anmelden zum Antworten