Fehler beim Linken



  • Hi Zusammen,
    ich bin gerade am Verzweifeln, weil ich einen Linkerfehler nicht finden kann.

    Linking...
    libcp.lib(locale.obj) : error LNK2005: "public: static class std::locale::id std::num_put<char,class std::ostreambuf_iterator<char,struct std::char_traits<char> > >::id" (?id@?num_put@DV?num\_put@DV?ostreambuf_iterator@DU?char_traits@D@std@@@std@@@std@@2V0locale@2@A)alreadydefinedinAdam.lib(Rotation3d.obj)libcp.lib(locale.obj):errorLNK2005:"public:staticclassstd::locale::idstd::numpunct<char>::id"(?id@?char\_traits@D@std@@@std@@@std@@2V0l ocale@2@A) already defined in Adam.lib(Rotation3d.obj) libcp.lib(locale.obj) : error LNK2005: "public: static class std::locale::id std::numpunct<char>::id" (?id@?numpunct@D@std@@2V0locale@2@A) already defined in Adam.lib(Rotation3d.obj)
    libcp.lib(locale.obj) : error LNK2005: "public: static class std::locale::id std::num_get<char,class std::istreambuf_iterator<char,struct std::char_traits<char> > >::id" (?id@?num_get@DV?num\_get@DV?istreambuf_iterator@DU?$char_traits@D@std@@@std@@@std@@2V0l
    ocale@2@A) already defined in Adam.lib(Rotation3d.obj)
    LINK : warning LNK4098: defaultlib "LIBCMT" conflicts with use of other libs; use /NODEFAULTLIB:library
    Adam.lib(Rotation3d.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall std::_Mutex::_Unlock(void)" (?_Unlock@_Mutex@std@@QAEXXZ)
    Adam.lib(Rotation3d.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall std::_Mutex::_Lock(void)" (?_Lock@_Mutex@std@@QAEXXZ)
    Adam.lib(Matrix3d.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol __ftol2
    Release/Interface.exe : fatal error LNK1120: 3 unresolved externals
    Error executing link.exe.

    Diese Fehler bekomme ich ausgegeben, wenn ich eine eigene lib, die Adam.lib einbinde. Kann es an der Reihenfolge liegen, wie ich die libs einbinde oder an der Reihenfolge der Header. Ich hab auch schon versucht die libcp.lib auszuschließen, das hat auch nicht funktioniert.

    Jemand eine Ahnung woran es noch liegen könnte?
    Tausend Dank schon mal..



  • Dies sind ja gleich mehrere Fehlermeldungen auf einmal -)

    Du hast anscheinend Single- und Multithreaded miteinander vermischt. Du mußt dich für eins von beiden entscheiden (sowohl für dein Hauptprogramm als auch für deine Library). Dann sollten die ersten 5 Fehlermeldungen verschwinden...

    Bei der letzten Fehlermeldung sagt es dir, daß die Funktion "ftol2" nicht gefunden werden kann (es fehlt entweder die Library oder die Definition, falls die Funktion von dir ist).



  • Danke das Problem hat sich erledigt, es lag an den libs.


Anmelden zum Antworten