Wann gibts die Welt für PC



  • minhen schrieb:

    Ein Transistor kann schlecht kleiner als ein Atom sein.

    warum nicht? Ich würde mal sagen, ein Transistor wird immer die vielfache Größe eines Elektrons haben, aber ein Atom ist ja unglaublich viel größer als ein Elektron. Vielleicht findet man ja irgend wann auch noch kleinere stabile Teilchen, die als ein Strom-Ersatz taugen (zB Photonen).

    Aber klar, irgend wann wird es schwierig sein noch stärker zu wachsen. Dann werden Computer eben über andere Technologien betrieben. Ist ja nicht so, das man an der Transistor-Schaltung festhalten muss.



  • rüdiger schrieb:

    warum nicht? Ich würde mal sagen, ein Transistor wird immer die vielfache Größe eines Elektrons haben, aber ein Atom ist ja unglaublich viel größer als ein Elektron. Vielleicht findet man ja irgend wann auch noch kleinere stabile Teilchen, die als ein Strom-Ersatz taugen (zB Photonen).

    Ich weiß nicht wie du das nennen würdest, aber ich würde dazu völlig neue Technologie sagen 🙄

    SideWinder schrieb:

    Würde schon sagen, dass man auf jeden Fall von "steigert sich mit selber oder schnellerer Geschwindigkeit" ausgehen kann. Liegt in der Natur der heutigen Zeit.

    Was genau hat ~500 Jahre in der Zukunft mit der heutigen Zeit zu tun? Mal ganz davon abgesehen dass du das auch in der heutigen Zeit nicht für eine beliebige Technologie a priori postulieren kannst.


Anmelden zum Antworten