Dummy Druckertreiber gesucht



  • Hi Folks,

    ich habe mit NSIS eine Setup.exe gebau, wo sSoftware drin ist, die unbedingt einen Drucker braucht. Es gibt nun Leute, die Rechner haben (z.B. Laptops) auf denen kein Druckertreiber installiert ist.

    Gib es sowas wie Freeware Dummy-Druckertreiber die nichts machen, außer anwesend sein? Bitte keine PDF-Printer.

    MfG F98.



  • Was ist, wenn Du den Standard/Generic Textonly installierst? Der tut doch nicht weh.



  • Hm. Wie läßt sich der Treiber aus meinem Setup heraus installieren, also die Installation des generischen Treibers, der ja vielleicht bei Win 2000 oder XP schon im Win-Verzeichnis liegt, initiieren? Ich bräuchte eigentlich sowas, was ich in das Installpackage mit integrieren kann und dann daraus aufrufen (so eine Art Setup im Setup).


  • Mod

    Ich wär höchst angefressen, wenn du mir einfach so einen Drucker installierst und würde deine Software wahrscheinlich aus dem Fenster werfen.

    Aber wenns unbedingt nötig ist, kannst du ja zB einen Drucker wie PDFCreator mitausliefern und behaupten dein Programm ist davon abhängig?! Warum man auch immer von einem Drucker abhängig sein sollte...

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Ich wär höchst angefressen, wenn du mir einfach so einen Drucker installierst und würde deine Software wahrscheinlich aus dem Fenster werfen.

    Aber wenns unbedingt nötig ist, kannst du ja zB einen Drucker wie PDFCreator mitausliefern und behaupten dein Programm ist davon abhängig?! Warum man auch immer von einem Drucker abhängig sein sollte...

    MfG SideWinder

    Der Probleme bin ich mir bewußt. In dem Package ist Software, auf die ich keinen Einfluß habe, die aber unbedingt notwendig ist. Wenn bei dieser keinen Drucker installiert habe, meckert die bei Start jedesmal rum und die deswegen aufpoppende Messagebox behindert den Funktionsablauf.



  • F98 schrieb:

    Der Probleme bin ich mir bewußt. In dem Package ist Software, auf die ich keinen Einfluß habe, die aber unbedingt notwendig ist. Wenn bei dieser keinen Drucker installiert habe, meckert die bei Start jedesmal rum und die deswegen aufpoppende Messagebox behindert den Funktionsablauf.

    mach doch einfach die nötigen registry-einträge (wahrscheinlich ist es nur einer), damit das programm glaubt, es wäre ein drucker da...


Anmelden zum Antworten