Trackt Google jetzt Klicks auf Suchergebnisse?



  • byto schrieb:

    Praktisch heisst das nämlich, dass man auf so gut wie jeder Seite erstmal irgendwas aktivieren muss, um überhaupt an den Content zu kommen.

    Hm, kann ich irgendwie nicht bestätigen. Die meisten Seiten funktionieren tadellos ohne Cookies und ohne JS. Nicht funktionierende sind zumindest meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme, und die kann man mit einer temporären Erlaubnis zufriedenstellen, ohne gleich aller Welt seine Surfgewohnheiten offenzulegen.



  • Mag jeder anders sehn. Ist auf jeden Fall ein schönes Plugin. Aber mich stört primär Werbung und da reicht ABP. Und JS lässt sich halt gut mit dem anderen Plugin bändigen, ohne es komplett deaktivieren zu müssen.



  • Warum wissen die dann immer noch nicht welche p0rn seiten ich immer suche.



  • byto schrieb:

    Wie kommst Du darauf? Erstens sind auf der Google "Startseite" schonmal gar keine Ads. Und zweitens sind die Ads bei der Suche anhängig von den Suchbegriffen (Google AdWords). Das heisst, ein Kunde kauft die Werbung für einen bestimmten oder mehrere gezielte Suchbegriffe. Da besteht kein Bedarf seitens Google, dein Suchverhalten zu tracken [..]

    Auf der Google Startseite sind wohl Ads. Einmal für Google Checkout (accepted language auf en stellen), und einmal für die Google Toolbar - falls man sie noch nicht verwendet. Soviel Werbung gabs die letzten 10 Jahre nicht von Google.
    Google hat sehr wohl ein Interesse, dem Werbetreibenden die Einblendung seiner Ads auf bestimmte Zielgruppen zu ermöglichen. Warum ist jetzt nebensächlich, aber MSN macht's und Yahoo mit seinem neuen Pandora System bestimmt bald auch.
    Das ist die Zukunft 😉



  • Headhunter schrieb:

    Auf der Google Startseite sind wohl Ads. Einmal für Google Checkout (accepted language auf en stellen), und einmal für die Google Toolbar - falls man sie noch nicht verwendet.

    Beides bei mir nicht vorhanden. 🤡

    Google hat sehr wohl ein Interesse, dem Werbetreibenden die Einblendung seiner Ads auf bestimmte Zielgruppen zu ermöglichen.

    http://www.google.de/intl/de/ads/ <-- Und wo kann ich diesen Service bestellen? 🙄



  • Ich hab auch keine Werbung auf meiner (personalisierten) Googlestartpage. AdBlock+ rockt total 😎

    Die erweiterten Targetmöglichkeiten, wie für AdWords beschrieben, sind noch nicht implementiert - so etwas wird aber kommen, besonders da Google jetzt die dazu benötigten Daten hat.



  • Jo mag sein. Aber ist ja ansich schon kalter Kaffee. Amazon macht sowas doch schon ewig, also jetzt nicht auf Ads bezogen sondern halt auf das Kaufverhalten der Kunden + die persönlichen Angebote die man dann bekommt. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum man sich darüber jetzt bei Google so aufregt. Zumal es wohl keine unauffälligeren Ads gibt also die von Google.

    Ich sehe im übrigen lieber Werbung, die zu meinem "Profil" passen als irgendeinen Mist, der mich nicht mal die Bohne interessiert und im Zweifelsfall nur noch nervt. Naja, im Grunde sehe ich am liebsten gar keine Werbung, aber das ist wohl utopisch. 😉


Anmelden zum Antworten