Probleme mit 'mysql.h'



  • Beim Erstellen meines Projektes erhalte ich folgende Fehlermeldung

    fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'mysql.h': No such file or directory
    

    Die Datei liegt doch aber im MySQL-Programmpfad. Ich inklude das Ganze mit

    #include <mysql.h>
    

    Wo ist der Fehler?



  • Vermutlich musst Du Deinem Projekt noch mitteilen, wo der MySql-Programmpfad ist 😉
    (Projekt|Einstallungen|Additional Include Directories)



  • Jochen Kalmbach schrieb:

    Vermutlich musst Du Deinem Projekt noch mitteilen, wo der MySql-Programmpfad ist 😉
    (Projekt|Einstallungen|Additional Include Directories)

    Meinst du unter

    Projekt | Einstellungen | Ressourcen und dann unter Zusätzliche Ressourcen-Include-Verzeichnisse

    Dort habe ich den Pfad

    C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\include\

    eingetragen, worin sich ja die mysql.h befindet.

    Aber den Fehler beim Erstellen hab ich immer noch. Kann ich die Datei nicht auch in mein Projektordner verschieben? Müsste das Programm sie dann nicht dort automatisch finden?



  • Die h-Dateien haben mit Resourcen nichts zu tun... eher unter C/C++



  • Okay, habs gefunden. Nun habe ich aber wieder so rumgespielt dass eine neue Fehlermeldung erscheint:

    LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "libmysql.lib" kann nicht geoeffnet werden



  • Jop ... du musst dem auch unter Library noch die MySQL Lib hinzufügen ...



  • Gebe ich unter

    Projekteinstellungen | Linker | Objekt-/Bibliothek-Module

    statt normal

    libmysql.lib

    jetzt den kompletten Pfad ein und will das Projekt erstellen, erscheint die nächste Fehlermeldung.

    LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "C:\Programme\MySQL\MySQL.obj" kann nicht geoeffnet werden
    

    Also irgendwie scheint das Einbinden von MySQL nicht so recht zu funktionieren.


Anmelden zum Antworten