Registry Einträge ändern?!



  • Hi!
    Eins vorweg: Ich bin noch nen zimlicher Beginner in Sachen C(++), also bitte wundert euch nich über meine mangelnde Kenntniss diesbezüglich^^

    Also, mein eigentliches Anliegen:
    Ich will ein Proigramm schreiben mit dem man einen speziellen Registry eintrag änder kann, den ich im Programm vorgebe. Ziel ist es die Landeskennung eines Spieles felxibel änder zu können!

    Also ich stell mir das ganze so vor:
    Man hat ein Feld in das man die Landeskennung eingeben kann(de, uk, us,...) und daneben ein button auf den man dann klickt. Dadurch soll dann der bestimmte REG_SZ eintrag durch das ersetz werden, was man zuvor in dem Feld eingegeben hat!

    So nun zur Software:
    Ich benutzte den Developer Studio 2006 von Borland und hab grundlegende Kenntnisse von C++.

    P.S.: Ist C++ dafür überhaupt geeignet oder wär eine andere Sprache besser? 😕

    oke, so far
    ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
    MfG

    Stan





  • jaa oke
    soweit wa ich auch sschon
    aber nu frag ich mich wie verknüpfe ich den button mit dem Textfeld?
    also das das eingegebene in die Registry kommt?



  • Du kannst dir über GetWindowText() doch den Inhalt deines Eingabefeldes holen - und damit dann machen, was du willst (in deinem Fall überträgst du ihn halt an die Registry).



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten