Wenn, jemand einen c++ Schüler sucht!!



  • JustKidding schrieb:

    nur bin ich immer zu faul, nochmals durch meinen beitrag zu gehen... irgendwelche fehler die durchs zu schnelles schreiben verursacht wurden auszubessern...

    Das musst du beim Programmieren auch machen.



  • JustKidding schrieb:

    aber wir sind hier net im rl wo es eine note dafür gibt...

    ZOMG Dir ist schon klar dass man in der Schule korrigiert wird und im weiteren Sinne benotet wird GERADE DAMIT man die Dinge dann ausserhalb der Schule richtig macht? Stell dir vor ein Bauingeneur denkt so, wenn er dein Haus baut? "Muss ich ja nicht unbedingt alles korrekt berechnen, wir sind ja nicht an der Uni, wo's Noten dafuer gibt"...
    Und wenn du sogar zu faul bist, 'nen einfachen Beitrag nochmal Korrektur zu lesen, dann viel Spass beim Programmieren 😃

    Im Uebrigen wirds nicht leicht sein, einen Mentor zu finden, weil das in der Regel sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man bei Anfaengern immer wieder die gleichen Fehler korrigieren muss. Deshalb ist das Forum besser, da findest du bereits die Loesungen fuer fast alle typischen Anfaengerprobleme. Und wenn du einfach neue, "anspruchsvolle" Uebungsaufgaben suchst dann such dir 'nen Uebungszettel von einer Uni oder einen Programmierwettbewerb oder ein C++ Buch, wo auch Uebungen drin sind 🙂



  • heutzutage ist es einfach mentor zu sein, man muss nur die richtigen artikel von wikipedia langsam im irc streamen damit der dumme schueller nicht das gefuehl hat "boah, noch soviel zu lesen"
    (natuerlich darf man nicht vergessen alles tolowercase und mit random junk tipfehlern zu schmuecken)



  • Bashar schrieb:

    JustKidding schrieb:

    nur bin ich immer zu faul, nochmals durch meinen beitrag zu gehen... irgendwelche fehler die durchs zu schnelles schreiben verursacht wurden auszubessern...

    Das musst du beim Programmieren auch machen.

    das ist mir schon klar, dass beim programmieren ein kleiner fehler das ganze programm zum abstürzen bringen kann.. groß/klein schreibung wird da peinlichst genau genommen...

    Blue-Tiger schrieb:

    Im Uebrigen wirds nicht leicht sein, einen Mentor zu finden, weil das in der Regel sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man bei Anfaengern immer wieder die gleichen Fehler korrigieren muss.

    ich habe nie behauptet, ein totaler anfänger zu sein...nur was halt eben ist, ich weis atm nicht, was ich lernen soll, in welche richtung...
    Wie gesagt ich suche ne guide line, und eine person, die mir das erklären kann...so versteht mans dann auch besser

    lg JK



  • JustKidding schrieb:

    ....

    das ist mir schon klar, dass beim programmieren ein kleiner fehler das ganze programm zum abstürzen bringen kann.. groß/klein schreibung wird da peinlichst genau genommen...

    ...

    Bei den meisten Vertipper wird wohl dir der Compiler dein Source Code um die Ohren schmeissen!


Anmelden zum Antworten