Grafikbibliothek für C#



  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem bei der Entwickung einer Applikation. Ich bekomme Daten von mehreren Messstellen aus einer Datenbank. Diese sollen nun über einem bestimmten Zeitraum in einem Liniendiagramm dargestellt werden. Also auf der x-Achse die Zeit und nun sollen auf der y-Achse eben mehrere Einheiten eingetragen sein.
    Ich möchte es so, dass zum Beispiel für eine die Spannung eine rote y-Achse mit der Einheit Volt und die dazugehörige Linie in rot dargestellt wird. Für den Wasserverbrauch soll nun daneben eine blaue y-Achse dargestellt werden und die dazugehörige Linie soll blau dargestellt werden.... usw.
    Die Graphikbibliotheken die ich kenne können aber nur eine Achse (max. zwei, dann ist eine rechts und eine links...).
    Aber ich hab eben des Problem, dass mehr als zwei Messstellen ausgelesen und graphisch dargestellt werden sollen.
    Kann mir da jemend nen Tipp zu einer vernünftigen Library geben. Wenn diese Library nicht kostenlos ist, soll das auch kein Problem darstellen.

    Vielen Dank,

    Oli



  • Schau mal ob das etwas für Dich sein könnte:

    http://zedgraph.org/wiki/index.php?title=Main_Page


Anmelden zum Antworten