QT install problem



  • hi,
    veruche so ungefähr seit 5 stunden den misst hier zum laufen zu bringen....

    also folgendes problem:
    wenn ich kompilieren möchte kommt folgende fehlermeldung.

    ------ Erstellen gestartet: Projekt: neu, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Kompilieren...
    main.cpp
    Verknüpfen...
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall QApplication::~QApplication(void)" (__imp_??1QApplication@@UAE@XZ)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall QPushButton::~QPushButton(void)" (__imp_??1QPushButton@@UAE@XZ)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: static int __cdecl QApplication::exec(void)" (__imp_?exec@QApplication@@SAHXZ)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall QWidget::show(void)" (__imp_?show@QWidget@@QAEXXZ)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall QWidget::resize(class QSize const &)" (__imp_?resize@QWidget@@QAEXABVQSize@@@Z)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall QString::~QString(void)" (__imp_??1QString@@QAE@XZ)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall QPushButton::QPushButton(class QString const &,class QWidget *)" (__imp_??0QPushButton@@QAE@ABVQString@@PAVQWidget@@@Z)" in Funktion "main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) private: static struct QString::Data * __cdecl QString::fromAscii_helper(char const *,int)" (__imp
    ?fromAscii_helper@QString@@CAPAUData@1@PBDH@Z)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall QApplication::QApplication(int &,char * *,int)" (__imp_??0QApplication@@QAE@AAHPAPADH@Z)" in Funktion "_main".
    C:\QTProjekte\src\proj\Debug\neu.exe : fatal error LNK1120: 9 nicht aufgelöste externe Verweise.
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\QTProjekte\src\neu\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    neu - 10 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    habe meiner meinung nach alles richtig eingerichtet.
    (qmake+qconfigure,sdk+qt+libs etc.)

    evtl liegts an vsvars32.bat, wie setze ich bzw. verändere ich die .bat datei?!?!? 😕 😕 😕
    ( nichts im netz gefunden, außer das ich die verändern muss. ich weiß was ich verändern muss aber net wie! ).
    habs über vcvars.txt versucht scheint aber nicht zu klappen.

    vielen dank schonmal
    gruß brums



  • so habs selber geschafft...

    http://321soft.de/iframe.php?inhalt=qttut#einleitung
    war sehr hilfreich!


Anmelden zum Antworten