Auf der suche nach guten studienplätzen Programmiern( C++ )??!?!??



  • hi, ich bin im moment noch schüler der 12klasse und habe noch 1jahr schule, voraussichtlich werde ich also meine shcule 2008 beenden. neben meiner schulzeit beschäftige ich mich viel mit der Programmierung( C++ ), hauptsächlich ist es Eigenstudium. Trotzallem möchte ich nach meiner schulzeit ein Studium belegen im Bereich der Programmierung, die gewünschte Programmiersprache ist C++. Ich habe schon etwas bei google gestöbert und nach Ausbildungen ect. gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

    Meine Frage an euch ist nun, könntet ihr mir evtl. ein paar Pages posten wo man sich über sowas schlau machen kann, wo auch schon mal so die Aufgaben eines Programmiers ect. beschrieben werden. wär echt net 🙂

    Gruß Tobi.



  • ich befürchte da muss ich dich enttäuschen, es gibt kein "studium im bereich der programmierung".
    ein informatik studium sieht eher so aus:
    http://typo3.cs.uni-paderborn.de/studium/studiengaenge/bachelor/tabelle-bachelor.html
    http://typo3.cs.uni-paderborn.de/studium/studiengaenge/master/tabelle-master.html
    (und ein anderer studiengang mit mehr programmierung würde mir jetzt auch nicht einfallen)

    wenn du vielleicht doch eher eine ausbildung machen möchtest ist "fachinformatiker anwendungsentwicklung" das passende stichwort



  • hm naja. halt Software entwicklen und im Team mit anderen arbeiten.



  • T0bi schrieb:

    hm naja. halt Software entwicklen und im Team mit anderen arbeiten.

    naja software entwickeln und informatik studiert haben schließt sich natürlich nicht aus.
    guck dir die vorlesungen an die in einem informatik studium gehalten werden (link oben, wenn du auf die einzelnen vorlesungen klickst bekommst du mehr informationen), wenn du da die nase rümpfst und dir das eigentlich zu mathematisch/zu theoretisch ist, wird dir das informatikstudium keinen spass machen. wenn dich das interessiert ist es genau das richtige.