bestehende Anwendung mit POSIX Threads gesucht



  • Hi,

    ich suche nach Beispielen fuer POSIX-Threads / ganze Applikationen, die diese nutzen. Was die Programme machen, ist nicht so wichtig. Hauptsache, es gibt sie mit Quelltext und sie koennen auch automatisch laufen (z.B. ein Benchmark, irgendwas sortieren o.ae.).

    Auf jeden Fall sollten POSIX-Threads, vielleicht Semaphoren usw. genutzt werden.

    Kennt da jemand etwas? Ich bin heftigst auf der Suche...

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Richard



  • Mein Tntnet läuft mit POSIX-Threads inklusive Mutexes und Conditions. Dazu habe ich einen Wrapper um die Threads gebaut, den Du in den cxxtools findest. Eine kleine Demo-Applikation Du auch in den cxxtools im demo-Verzeichnis.

    Tntnet



  • Hallo und Danke fuer die schnelle Antwort.

    Ein Werbserver - das klingt ganz interessant 🙂

    Kann man ihn auch nutzen, wenn man an dem Rechner kein Netzwerk installiert hat? Fuer meine Anforderungen muesste ich die Applikation starten koennen, dann sollte er einige Minuten arbeiten, bis ich ihn wieder abbbreche. Geht das?

    Dankeschoen!

    Richard



  • Natürlich kannst Du das Programm starten und nach ein paar Minuten wieder abbrechen. Ich verstehe Dein Problem nicht.

    Du kannst das einfach über das Loopback-Interface, also localhost ansprechen.

    Wobei, wenn Du Dich in erster Linie für POSIX-Threads interessierst, solltest Du Dir erst mal das einfach Demo aus den cxxtools anschauen. Tntnet selbst ist schon wesentlich umfangreicher und eignet sich nicht, um einfach mal zu schauen, wie denn POSIX-Threads so funktionieren. Es ist aber ein Beispiel einer grösseren Applikation mit POSIX-Threads.

    Tntnet


Anmelden zum Antworten