Bringen mehr Waffen mehr Sicherheit?



  • Echt? Ich dachte, bereits die erste Auszählung sei gestoppt worden. Danke für die Erklärung, die habe ich bisher auch nicht gekannt.



  • scrub schrieb:

    Echt? Ich dachte, bereits die erste Auszählung sei gestoppt worden. Danke für die Erklärung, die habe ich bisher auch nicht gekannt.

    Es geht schon um Bush v. Gore im Jahre 2000, oder? Eine ausführliche Erklärung findet sich zB unter http://en.wikipedia.org/wiki/Bush_v._Gore



  • Ja, darum gings.

    Buhuuuu, ich kann doch kein Änglisch. 😞 Naja, irgendwi wirds das hoffentlich auf deutsch geben.



  • robot schrieb:

    Wenn die Amerikaner mehr Waffen im Privatbesitz hätten, würde es dort dann mehr oder weniger Todesopfer durch Schusswaffen geben?

    Kann man so nicht sagen. Wenn man aber bedenkt das die Kanadier fast soviele Waffen in Privatbesitz haben wie die Amis, dann fragt man sich schon was in Amerika falsch läuft 😕 Da in Kanada irgendwie kaum Morde passieren.



  • Die Wahrsscheinlichkeit in Kanada einen Baum zutreffen als einen Menschen ist eben höher. Wer weiß wie vile Bäume jährlich in Knada erschossen werden? 😃



  • Marc++us schrieb:

    Das steckt dahinter. Das mag man in einem Staat wie hier, wo man von der Gemeinschaftsschule bis später zu Hartz IV rundum versorgt wird, seltsam klingen, aber die USA betrachten den Staat nicht als Notwendigkeit, sondern als notwendiges Übel. Ein anderes Staatsverständnis. Nicht notwendig besser oder schlechter, sondern zunächst einmal anders.

    Nicht ganz. Es ist sogar eher das Gegenteil. Der Staat ist das wertvollste fuer US-Buerger. Denn erst er macht sie zu einer eigenstaendigen Nation. Und schliesslich haben sie ihn sich erkaempft (naja. Eigentlich waren es die Franzosen). Daher gilt es ihn gegen jeglichen Feind zu schuetzen. Ob nun von aussen oder innen. Es laeuft zwar letztendlich auf das Gleiche hinaus: Schuetze den Staat auch gegen auch eigene Regierung. Der Hintergrund ist jedoch ein anderer.



  • Kann man so nicht sagen. Wenn man aber bedenkt das die Kanadier fast soviele Waffen in Privatbesitz haben wie die Amis, dann fragt man sich schon was in Amerika falsch läuft 😕 Da in Kanada irgendwie kaum Morde passieren.

    die kanadier leben weiter im norden, sind dementsprechend gechillter... :p
    afaik sieht es dort mit der kriminalität fünf mal besser aus, als in Amerika, allerdings meine ich vor kurzem irgendeine reportage gesehen zu haben, wo gezeigt wurde, dass es auch in Kanada stadtteile gibt, wo drogendealer an jeder ecke hocken, und wo sich polizisten nur gepanzert und in gruppen auf die strasse trauen (hat mich auch voll gewundert, dass dort sowas vorkommt) Blöderweise find ich nicht mehr raus, wie die stadt hieß... 🙄



  • in kanada ist die arbeitslosenquote auch verdammt gering, 1% oder so.
    ...und ein LKW-fahrer verdient da mehr kohle als ein arzt.
    🙂



  • vista schrieb:

    ...und ein LKW-fahrer verdient da mehr kohle als ein arzt.
    🙂

    Arzt machen ja schon die ganzen Deutschen, denens in Deutschland zu warm ist :D.


Anmelden zum Antworten