DataBinding



  • Hallo zusammen!

    Ich habe in meiner Anwendung ein par Checkboxen auf meiner Form angebracht. Wenn ich das Programm starte, möchte ich gerne die alten Werte wieder in diese Checkboxen geladen haben. Ich meine so was müsste mit DataBindins unter Eigenschaften der Checkbox möglich sein. Leider habe ich aber NULL Ahnung, wie ich mit diesen DataBindings arbeite. Hat jemand so was schon mal gemacht? Oder kennt einer den Weg?

    Mit freundlichen Grüßen DDult



  • Der C++-Standard um den es in diesem Subforum geht kennt keine Checkboxen. Verwendest du MFC, WinAPI, VCL, wxWidgets, Qt, GTK, .NET, oder ein anderes Framework? Du wirst dann in das entsprechende Subforum verschoben.

    Bitte in Zukunft gleich das richtige Subforum suchen.

    MfG SideWinder



  • Sorry, ich verwende MFC.



  • Kann hier dann wohl geschlossen werden, da sich der Benutzer selbst um das Verschieben gekümmert hat (mit Hilfe eines Crosspostings...)

    Hier gehts weiter:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-179200-and-highlight-is-.html

    MfG SideWinder



  • DDult schrieb:

    Ich habe in meiner Anwendung ein par Checkboxen auf meiner Form angebracht. Wenn ich das Programm starte, möchte ich gerne die alten Werte wieder in diese Checkboxen geladen haben.

    Meinst du sowas, daß du beim nächsten Start genau dort weiter arbeiten kannst, wo du aufgehört hast? Da mußt du den gesamten (relevanten) Status deines Programms in eine Datei schreiben und beim nächsten Programmstart wieder einlesen und auswerten (wie du die Daten anordnest, ist dir überlassen - du mußt sie nur wiederfinden).


Anmelden zum Antworten