problem mit For schleife....welcher wert wird übergeben?!
-
ja aber das wär ja dann die veränderung der aufgaben stellung von meinem Lehrer
-
die hast du ja selbst schon geändert
der wert von wert ist am ende der schleife korrekt bei 21, du gibst mit dem cout jedoch stets den wert vor der erhöhung aus. also erscheint erst die 20, dann wird erhöht. wert hat dann 21, aber das gibst du nichtmehr aus.
dreht man den operator also um (++wert), dann wird erst erhöht, dann ausgegeben.das cout sollte also, wenn überhaupt, NACH der schleife einmal ausgeführt werden, nicht jedesmal erneut.
-
achsoo.......alles klar verstanden also 21 ist die lösung die ausgabe ist verschieden
k ich meld mich wenn ich es geschafft hab
-
Hm okay hier bin ich xD
naja so an sich war die Arbeit Easy.... aufgaben waren unter anderem:
Welche werkzeuge benutzen wir um ein Programm herzustellen?
Warum können wir den Computer nicht direkt sagen was er tun soll warum geht das nur mit den Programmiersprachen?
Schreiben sie ein Programm dass....(Keine lust das grad auf zu schreiben xD )
Welche werte kommen bei folgenden for schleifen raus?
a)
int wert=2 for(int a=1;a<5;a++) { for(int b=0;b<3;b++) cout<<wert++<<endl; }
waren insg. 4 schleifen wurden nach und nach schwieriger bin danach vorgegangen wir hier erstr selber durchzählen dann so eine Tabelle machen etc. wenn ich dir Klausur wieder hab scann ich sie ein + Lösungen^^
thx an alle leider bin ihc mir nicht sicher ob ich es richtig hab da jeder ein anderes Ergebnis hat
ich hab z.B 14 die anderen 4 oder 7 -.-^^
naja...thx @all
-
a nimmt die Werte 1 1,2,3,4 an => 4 aussere Durchlaeufe
b nimmt die Werte 0,1,2 an => 3 inner Durchlaeufemacht insgesamt 4*3 = 12 Durchlaeufe und Inkrements ==> 14 ist richtig
-
JAAA GEIL!!!!
Aus mein Kollege sagt das zwar nur 13 angezeigt wird aber das liegt daran das doch wert++ ist und nicht ++wert das heisst 14 ist richtig nur ausgegeben wird 13.?!
-
ProtoX schrieb:
Aus mein Kollege sagt das zwar nur 13 angezeigt wird aber das liegt daran das doch wert++ ist und nicht ++wert das heisst 14 ist richtig nur ausgegeben wird 13.?!
Jap
-
Halllooo Leute!!
Also ich hab heute meine Info arbeit zurück bekommen und was soll ich sagen hat alles super geklappt!!
Mit 29 Pkt und einer 2 (klassenbester )
Hier hab mal die Arbeit eingescannthttp://img4.imagebanana.com/img/49k1uvwn/thumb/infoarbeit.png
-
wie niedlich
Wieviel Zeit gabs fuer die Arbeit?
-
ProtoX schrieb:
Mit 29 Pkt und einer 2 (klassenbester )
erstmal natürlich Glückwunsch... aber trotzdem finde ich es ein erschreckendes Ergebnis, wenn selbst der Klassenbeste "nur" eine 2 hat (bei einem derart trivialen Thema)
Aufgabe 3 find ich aber komisch... das würde doch locker mit nur einem Vorkommen des Buchstabens funktionieren
-
90 Minuten Zeit.
Für manch einen von euch wahrscheinlich genug um zwischen durch n Kaffee zu trinken oder soEhm ja
Er hat das auf 3 begrenzt weil es so Spezis gibt in meiner klasse die das dann so eingeben :
cout<<"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"; cout<<"x"; cout<<"x"; cout<<"x"; //etc
Joar der eigentlich Klassenbeste hat 28 punkte^^
ich bin ja so froh das ich hier nach der Zählweise gefragt hab bzw gelernt hab...die hab ich auch so aufgeschrieben und ich glaub hätt ich die gehabt wär ich auf geschmissen gewesen^^
Naja mein Info lehrer meinte war die schönste Arbeit und das reicht mir .
thx @ all