.exe Datei klein bekommen
-
Hallo,
wie kann ich mein Projekt einstellen, sodass es eine möglichst kleine .exe Datei erzeugt, mit allen Komponenten um auf ein System lauffähig zu sein, wo kein Builder oder ähnliches installiertist?
Ich würde halt gerne wissen, welche Optionen ich im Projekt des C++ Builder 2007 ausschalten bzw einschalten kann, sodass die Datei halt möglichst klein ist.
Ich habe bemerkt, dass du .exe Datei zum Teil bei 889kb oder über 900kb liegt, obwohl der Code gleich blieb.
-
Wenn du die Anwendung als Standalone erzeugen willst, dann wird sie auf jeden Fall größer als wenn du die Runtime- und VCL-Dlls dynamisch linkst.
Aber 900KB sind ja wirklich nicht groß...Und du kannst deine finale Version natürlich dann als "Release" erstellen, d.h. ohne die Debug-Infos und mit Optimierung, aber dadurch sparst du nur ein paar KB (oder auch nicht, falls du Laufzeitoptimierung einsetzt, kann das Programm sogar größer werden).
-
Hallo
Ja viel kleiner wirst du eine Standalone-VCL Anwendung nicht bekommen. Das ist der Preis für den Komfort der VCL.
Wenn du wirklich ein Programm so klein wie möglich machen willst must du mit reiner WinAPI arbeiten.bis bald
akari
-
oder einfach exe Packer benutzen
ASPack, UPX, PECompact, uvm
greetz KN4CK3R
-
Also, der C++Builder 1, den ich benutze, erzeugt für ein Projekt mit einer leeren Form eine 240 KB Standalone-Anwendung. Mit Laufzeitpacker sind das dann 92 KB.
Eine Konsolenanwendung ist noch mal kleiner, nämlich 45 KB.
Aber nur deswegen zu einer älteren Version zu wechseln würde ich nicht gerade empfehlen.