Texturen...
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Hey Leute
Habe folgendes Prob:Meine Imageklasse:
ubyte = unsigned char class Image { public: // Breite unsigned long width; // Höhe unsigned long height; // Bits Per Perl = Farbtiefe unsigned long bits_per_texel; // Farbarray [Breite*Höhe][Farbkanäle 3 = RGB oder 4 = RGBA] ubyte **data; ... }
Ausschnitt aus Bmp Loader:
... // Speicher anlegen image->data = new ubyte*[image->width * image->height]; for(unsigned long i = 0; i < image->width * image->height; ++ i) *(image->data + i) = new ubyte[3]; ubyte r, g, b; for(unsigned long h = 0; h < image->height; ++ h) { for(unsigned long w = 0; w < image->width ; ++ w) { file.read((void*) &b, 1); file.read((void*) &g, 1); file.read((void*) &r, 1); image->data[w + h * image->width][0] = r; image->data[w + h * image->width][1] = g; image->data[w + h * image->width][2] = b; } } ...
Welche Parameter muss ich bei ::gluBuild2DMipmaps angeben, damit OpenGL mit meinen ubyte** data arbeiten kann??