Nummer von Anrufer herausfinden trotz unterdrückter Rufnummer
-
mit Rufnummer immer anzeigen ist nicht so einfach, was ist wenn man dann einfach über weiterleitungen und Durchschaltungen geht
-
Ich fühl mich nicht terrorisiert. Der/die ruft fast jeden Tag an und lässt drei Mal klingeln, egal ob ich ran geh oder nicht. Sehr strange...
-
immer um die gleiche zeit?
telekom: Fangschaltung
-
Nein, nicht immer um die gleiche Zeit. Und es ist ziemlich sicher auch kein automatisierter Anruf, da ich zumindest letztes Mal gehört habe wie der Hörer aufgelegt wurde.
-
hatte ich auch mal, als auch ein kumpel von mir. es stellte sich heraus, daß dies ein tarifwechselangebot, also werbung, von meinem mobilfunkbetreiber war, und die probleme mit ihrem wahl-/verbindungscomputer hatten. sie haben dann eingesehen, das rund 100 anrufe genug waren. es ging immer so: klingeln, abheben, kurze stille und weg. und bei nicht rangehen ging das klingeln nie bis zur mailbox. also deine beschriebenen symptome. und wie gesagt bei meinem kumpel das gleiche, allerdings ein halbes jahr später.
grüße, mm
-
Hm. Und was hat es mit dem Geräusch des Auflegens auf sich? Bei einem Wahlcomputer hätte ich das ja nciht...
Wie habt ihr herausgefunden, was es war?
-
Vllt hat zufällig wirklich einer mal angerufen und du hast das Auflegen gehört und die andere male war es so wie mezzo mix schrieb ...
-
hast du denn mal bei der telekom angerufen und das Problem geschiedlert? die können doch rel. sicehr rausfinden wer das ist
-
KasF schrieb:
Vllt hat zufällig wirklich einer mal angerufen und du hast das Auflegen gehört und die andere male war es so wie mezzo mix schrieb ...
genau

@Boris: Siehe eines meiner früheren Posts: Die Dame hat mir einen Rufnummer-Wechsel vorgeschlagen, machen könne man da nichts.
-
naja vll. haben ja die telefon computer einen "auflege-sound" parat, damit sich der anruf echter anhört, und so seriöser;)
wer weis;)

-
BorisDieKlinge schrieb:
naja vll. haben ja die telefon computer einen "auflege-sound" parat, damit sich der anruf echter anhört, und so seriöser;)
wer weis;)

Aaaalles klar

-
dEUs schrieb:
Hm. Und was hat es mit dem Geräusch des Auflegens auf sich? Bei einem Wahlcomputer hätte ich das ja nciht...
Wie habt ihr herausgefunden, was es war?die dame von der hotline war sehr bemüht mir zu helfen, und hatte offensichtlich auch einblick in meine verbindungsdaten. da hat sie dann gesehen, daß sie das selber waren und hat meinen 'noch nicht erreicht' status aus dem computer gelöscht.
mein kumpel hat mir seine story nur geschildert, und ich gab ihm den tipp, es könnte ja so sein wie bei mir. und so war es dann auch.
ob bei mir da jetzt richtige auflegegeräusche waren kann ich dir nicht sagen - ist zu lang her. wenn ich mich recht entsinne, war es schon ein klacken, aber nicht so, wie wenn man nen höhrer auf die (bei denen sicherlich nicht vorhandene) gabel legt.
wo ich mir aber sicher bin, daß ich manchmal gehöhrt hab, es ist jemand an der anderen seite der wartet, daß ich mich melde. war ne seltsame angelegenheit, vielleicht konnten die mich nur nicht höhren?
-
Also dEUs anrufen und Druck machen;)