Das Ende der Menschheit
-
Umfrage: Was bewirkt das Ende der Menschheit?
Auswahl Stimmen Prozent Das Ende des Universums 8 10.1% Außerirdische 2 2.5% Gott 5 6.3% Umweltverschmutzung 7 8.9% Naturkatastrophen (nicht selbst verursacht) 2 2.5% kosmische Katastrophen 17 21.5% Krieg 15 19.0% Künstliche Intelligenz 8 10.1% Ersatz durch andere irdische Spezies 4 5.1% Anderes 11 13.9% Dass die Menschheit irgendwann stirbt ist klar. Die Frage bleibt, wodurch sie sterben. Daher hier die entsprechende Umfrage

Mit Menschheit sind auch alle sich aus der Menschheit biologisch entwickelten Lebensformen gemeint.
Zu den Antwortmöglichkeiten:
- "Das Ende des Universums": Menschheit überlebt solange wie das Universium. Erst wenn alle Ressourcen des Universums aufgebraucht ist, stirbt sie.
- "Außerirdische": Die Aliens kommen und vernichten die Menschheit
- "Gott": Gott mag seine Schöpfung nicht mehr und vernichtet sie.
- "Umweltverschmutzung": Menschheit stirbt in Folge des selbst verschuldeten Klimawandels
- "Naturkatastrophen": Supervulkane o.Ä. vernichten die Menschheit
- "kosmische Katastrophen": Supernova, Meteor, o.Ä. vernichten die Menschheit
- "Krieg": Menschen vernichten sich gegenseitig durch Krieg(e)
- "Künstliche Intelligenz": Menschheit wird durch eine KI verdrängt / ersetzt / vernichtet.
- "Ersatz durch andere irdische Spezies" - Eine andere irdische (biologische) Spezies verdrängt / ersetzt / vernichtet die Menschheit.
-
-
Es gibt kein Ende der Menschheit. Die DNA ist eh nicht von der Erde.
Es gibt nur Transformationen. Die Existenz läuft ewig wie die Zahl Pi.
-
life schrieb:
- "Ersatz durch andere irdische Spezies" - Eine andere irdische (biologische) Spezies verdrängt / ersetzt / vernichtet die Menschheit.
Ich kann mir darunter gerade überhaupt nichts vorstellen. Fallen auf einmal die afrikanischen Löwen über die Menschheit her und vernichten sie? Ich glaube nicht, dass die Menschheit eine andere irdische Lebensform als sich selbst fürchten muss.
-
Optimizer schrieb:
Ich kann mir darunter gerade überhaupt nichts vorstellen. Fallen auf einmal die afrikanischen Löwen über die Menschheit her und vernichten sie? Ich glaube nicht, dass die Menschheit eine andere irdische Lebensform als sich selbst fürchten muss.
Vielleicht irgendein Virus?
Hmmm... redet man bei Viren eigentlich schon von "Lebensformen"?
-
Die Frage ist auch wie lange der Mensch noch als Mensch zählt.
Was viele oft vergessen oder nicht wahrhaben wollen ist doch, dass der Mensch sich immer noch evolutionär weiterentwickelt. Natürlich über sehr lange Zeiträume. Wie lange zählt er denn noch als Mensch?
Möglicherweise machen wir uns auch selber dadurch kaputt, dass wir die natürliche Auslese untergraben durch unsere Medizinkenntnisse.
Oder indem wir an unserer DNA rumfrickeln ohne die Auswirkungen wirklich vorhersehen zu können.
Die meisten Auswahlmöglichkeiten der Umfrage sind recht albern und unrealistisch.
-
Künstliche Intelligenz

-
ganz klar ... skynet

-
Künstliche Intelligenz ohne Gefühle hat eine niedrigere Intelligenz als Intelligenz mit Gefühle.
-
xBlackKnightx schrieb:
Künstliche Intelligenz ohne Gefühle hat eine niedrigere Intelligenz als Intelligenz mit Gefühle.
Kommt ganz auf den Bezugspunkt an.
-
Wir haben noch ganz andere möglichkeiten außer der Umweltverschmutzung (was sich nich zwingenderweise in der Klimaveränderung manifestieren muss) uns selbst zugrunde zu richten und sind auf dem besten Weg

Ich hab mal Krieg gewählt, passt vll am besten auch wenns nicht voll trift
-
Naja eigentlich immer. Gefühle sind erweiterte Wahrnehmungen bzw Werkzeuge.
Ohne die Wahrnehmung kann die künstliche Intelligenz nicht erkennen, ob der Freund in Wirklichkeit ein Feind ist, der Gefühle hat, der künstliche Intelligenz vorgaukelt. Der mit Gefühlen, braucht nur die künstliche Intelligenz zu hassen und rottet sie aus. Die künstliche Intelligenz kann ja nicht hassen - höchstens Gefühle vorgaukeln. Das Problem an der Sache ist, dass das Vorgaukeln von Gefühlen schnell erkannt wird.
Es geht nach dem Motto: "Der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schon schwieriger."
-
xBlackKnightx schrieb:
Die künstliche Intelligenz kann ja nicht hassen - höchstens Gefühle vorgaukeln.
Warum nicht?
-
xBlackKnightx schrieb:
Naja eigentlich immer. Gefühle sind erweiterte Wahrnehmungen bzw Werkzeuge.
Ohne die Wahrnehmung kann die künstliche Intelligenz nicht erkennen, ob der Freund in Wirklichkeit ein Feind ist, der Gefühle hat, der künstliche Intelligenz vorgaukelt. Der mit Gefühlen, braucht nur die künstliche Intelligenz zu hassen und rottet sie aus. Die künstliche Intelligenz kann ja nicht hassen - höchstens Gefühle vorgaukeln. Das Problem an der Sache ist, dass das Vorgaukeln von Gefühlen schnell erkannt wird.
Es geht nach dem Motto: "Der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schon schwieriger."Schau mal die Geschichte, da reicht ein einfaches "ich mag ihn/ich mag ihn nicht" nicht aus. Wie oft haben sich Staatsfuehrer an der Nase rumfuehren lassen? Das beste Beispeil ist imho der Angriff Hitlers auf Russland gewesen. Erst Tage spaeter nachdem Stalin erfahren hat das Deutsche in Russland einmarschieren und Staedte zerstoeren hat Stalin den Krieg gegen Deutschland erklaert.
Das Vorgaukeln von Gefuehlen wird eben nicht schnell erkannt.
-
mit künstliche Intelligenz dachte ich ihr redet von solchen Geschichten wie Terminator, Matrix, Blade usw...
es geht darum ob Emotionen echt sind oder nicht. Ein Cyborg der falsche Emotionen zeigt, wird schnell neutralisiert. Mag sein dass emotionalose Menschen ebenso schnell zum Opfer fallen. Es werden halt nur emotionale Menschen überleben.
Menschen können sich wie Cyborgs verhalten, diese werden eben von unabhängigen Cyborgs nicht als Feind erkannt. Der Cyborg müsste dann schon ständig eine Identifikation aussenden. Und wenn jetzt Störsender oder EMP dazwischen ist?
Eine künstliche Intelligenz mit Gefühlen würde kein Krieg führen wollen, wegen Leid.
-
Schon mal darüber nachgedacht, dass du selbst eine künstliche Intelligenz sein könntest?
-
Was ist Intelligenz?
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, bevor ihr über die Existenz einer künstlichen Abstraktion derselbigen diskutiert

-
xBlackKnightx schrieb:
es geht darum ob Emotionen echt sind oder nicht.
Was sind echte Emotionen? Und weshalb sollen sie künstlich nicht möglich sein? Du hast meine Frage komplett umschifft

Eine künstliche Intelligenz mit Gefühlen würde kein Krieg führen wollen, wegen Leid.
Da Menschen Kriege führen und sich gegenseitig Leid zufügen, ist das jetzt der ultimative Beweis, dass entsprechende Menschen keine Gefühle haben?

-
Hi,
wenn das Vorgaukeln von Gefühlen soooooo leicht zu durchschauen ist, weshalb merken dann die meisten Männer nicht, daß die Frau auf der sie jeden Tag oder jede Woche rumpoppen ihnen einen Orgassmus nur vorspielt.
Aber stimmt schon, Emotionen sind wirklich ein unbedingter Vorteil gegenüber selenloser Intelligenz. Jede Normale Mutter wird ihre Kinder bis zum letzen verteidigen, selbst wenns ihr eigener Untergang ist. Oder Soldaten die sich im Krieg vor Schießscharten geworfen haben um ihre Kameraden zu retten...
Auch ein Hahn wird seine Hühner im Ernstfall selbst gegen einen Fuchs verteidigen. Wenns ein Cyborg wäre, hätte er längst nachgerechnet daß er nicht gewinne kann, sich aus dem Staub gemacht und die Hennen ihrem Schicksal überlassen.
Gefühle und Emotionen lassen den Menschen über sich hinauswachsen oder gestatten ihm zur Zweckerreichung auch was vollkommen unlogisches zu tun.Gruß Mümmel
-
Mir fehlt hier die Mehrfach-Auswahl. Übrigens: Alles hat ein Ende und Intelligenz ist immer eine Frage der Definition (bzw des Standpunktes des/der Definierenden)!
xBlackKnightx schrieb:
... Die Existenz läuft ewig wie die Zahl Pi.
^^ Chuck Norris hat Pi vollständig berechnet - 2mal, mit Gegenprobe.