EVE Cluster: War hier schon jemand drin? Kann man hier einen Zehnjährigen reinlassen?
-
Es muss ja nicht der totale Overkill sein um ein Kind zu beschäftigen. :p
Auf newgrounds.com gibt es viele kleine Flashspiele mit FSK ähnlichen Angaben.
http://www.newgrounds.com/portal/view/420606 ist ein sehr gutes, eifaches Spiel.
Sonst finde ich noch http://www.wyrdysm.com/games.php lustig.
Ich habe EVE noch nie gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass es einen 10 Jährigen völlig übefordert.
-
Hallo pasti!
Vielen Dank für die Info!
USK stand eigentlich dick dran, aber ich war mal wieder megablind!Ich kam auf EVE, weil ich selber so ein ELITE Fan war und mir das Portal gemerkt hatte.
Da ich den wegen Todesfall die nächsten Tage öfter sitzen habe und der Kleine ein bisschen hyperaktiv ist, habe ich ihm Anno 1602 und SIM City gekauft.
Und mir Starcraft.
So hat er schon mal ein Spielgefährten ... 
cu
P84
-
Prof84 schrieb:
Da ich den wegen Todesfall die nächsten Tage öfter sitzen habe und der Kleine ein bisschen hyperaktiv ist, habe ich ihm Anno 1602 und SIM City gekauft.
Und mir Starcraft.
Also als ich damals in so einem Alter war hab ich ja eher solche Sachen gespielt:
http://www.abandonia.com/en/games/535/Crime+Wave.html

-
Gregor schrieb:
Prof84 schrieb:
Und mir Starcraft.
Also als ich damals in so einem Alter war hab ich ja eher solche Sachen gespielt:
http://www.abandonia.com/en/games/535/Crime+Wave.html

Da bin ich aber noch zu klein für!

-
Gregor schrieb:
In so jungen Jahren schon sowas brutales?

Das erklärt einiges!

Prof84 schrieb:
Und mir Starcraft.

-
also ich finde EVE kool
aber im alter von zehn jahren hätte ich mich wahrscheinlich nicht dafür begeistern können 
-
Prof84 schrieb:
Ich muss den Sohn meiner Freundin ein wenig beschäftigen...

Ich würde ihm ein Buch geben.

-
Wenn ein Kind "hyperaktiv" (früher sagte man einfach "aufgeweckt") ist, dann könnte man mit ihm - wenn man Zeit hat - ins Freie gehen, kicken, zusammen lachen und sich bewegen. Kinder vor TV, Comp., Konsolen, Filme ... zu setzen, ist m.E. nicht der richtige Weg. Vielleicht auch einen Fotoapparat in die Hand drücken oder Mensch-Ärger-Dich-Nicht "zusammen" spielen. Bücher können für einen Zehnjährigen sinnvoll sein, wenn der Inhalt kindgerecht(!) ist, hängt stark vom Kind ab. SimCity, Anno, ... sind zwar tolle Spiele, schlagen auch viel Zeit "tot", aber genau genommen sind sie der Einstieg in WoW und solche Dinge. Das Hauptproblem besteht übrigens darin, dass es zu wenige Kinder gibt. In meiner Kindheit mussten Erwachsene uns nicht "beschäftigen". Wir waren eher froh, wenn sie uns in Ruhe gelassen oder nicht erwischt haben.

-
Zu EVE mal, auch wenn sich das anscheinend erledigt hat:
Ich selbst spiele es nicht, aber mein Mitbewohner seit drei Jahren oder so.Es ist wohl mehr ein Spiel für ältere Spieler, sehr viele dort sind Akademiker und das Durchschnittsalter liegt gefühlt so bei 20-25.
Wobei dies nicht wegen Gewalt so ist, sondern wegen der Komplexität:
In Eve hat sich mit der Zeit ein selbstständig laufendes Universum entwickelt, in dem sich teilweise recht große Gilden gegenseitig koordinieren, Kriege führen usw... und wenn dort zb ein Außenposten zerstört wird, dann ist er es auch. Der von den Entwicklern verwaltete Universumskern mit deren Händlern usw ist vergleichsweise eher klein, hat sich halt so entwickelt.
Dementsprechend muss man um zu überleben nicht wie bei WoW nur Monster ummetzeln und sich über sein Levelup freuen(Erfahrung bekommt man eh automatisch mit der Spielzeit), sondern geschickt an der Welt teilnehmen.Außerdem spielen alle Spieler(bis auf Asia wegen Preismodell) auf einem Universum, nicht wie bei WoW nur 10000 oder so.
Kurz gesagt, ist wohl ein interessantes Spiel, aber eher für Ältere.
-
Erhard Henkes schrieb:
In meiner Kindheit mussten Erwachsene uns nicht "beschäftigen". Wir waren eher froh, wenn sie uns in Ruhe gelassen oder nicht erwischt haben.

das stimmt