Der Weltuntergang steht kurz bevor!
-
-
Hm
das mögliche Zerstrahlen von schwarzen Löchern bringt mich in Bezug zum Thread "Alternative zum Kernkraftwerk" auf einen Gedanken.
Wär doch nett wenn man ein schwarzes Loch erzeugen würde das man durch 'Fütterung' und Abstrahlung auf konstanter Größe halten könnte.
Die Strahlung(welcher Natur auch immer) ließe sich sicherlich irgendwie in nutzbare Energie umwandeln.
Dann hätten wir ein schwarzes Loch das mit ein paar Kilo Wüstensand im Monat den Energiebedarf der Welt deckt.
Bei einem Reakturunfall vernichten wir dann zwar unter Umständen das gesamte Sonnensystem, aber zumindest muss niemand lang leiden ^^
-
illuminator schrieb:
Die Strahlung(welcher Natur auch immer) ließe sich sicherlich irgendwie in nutzbare Energie umwandeln.
Dazu nehmen wir Solarzellen. Dann ist auch der Birkenstocköko glücklich

-
Protestiert gegen die Höllenteilchenbeschleunigungsmaschine! Niemand will als Strangelet enden!
-
Dann hätten wir ein schwarzes Loch das mit ein paar Kilo Wüstensand im Monat den Energiebedarf der Welt deckt.

dann könnte man nebenbei noch Kernkraftwerke unterhalten, und den atommüll ins schwarzeloch schmeisen

-
BorisDieKlinge schrieb:

dann könnte man nebenbei noch Kernkraftwerke unterhalten, und den atommüll ins schwarzeloch schmeisen

Man könnte ja noch den ganzen anderen Müll auf die Art entsorgen.
Nur Schade um die Unmengen überschüssiger Energie die dabei entstehen. Die müsste man dann ins All abstrahlen bis man einen Weg gefunden hat aus Energie wieder in beliebige Masse umzuwandeln.
Sollte das dann auch mal soweit sein sind auch alle Recycling-Probleme gelöst => Vorne Dreck reinkippen und hinten Gold rausbekommen.Weitere Ideen und Auswirkungen:
- Die USA und/oder Russland könnten wieder eine Bombe draus bauen um die ganzen Atombomben-Newbies wieder auf die Plätze zu verweisen.
- Die Zeugen Jehovas und andere Weltuntergangspropheten hätten mal ne reelle Chance auch mal Recht zu haben
- Staaten die noch die Todesstrafe praktizieren hätten eine neue "humane"(?, ich mein im Vergleich zu Giftspritzen etc.) Methode dafür
- Staubsauger erreichen eine nie geahnte Effektivtät und treiben sich selbst an (man muss wohl nur leider im Vakuum betreiben
)
-
BorisDieKlinge schrieb:

Dummerweise ist das was aus dem Loch wieder rauskommt auch nicht unbedingt so gesund

-
Topic schrieb:
Schon wieder!?
Seit wann kommt aus Schwarzen Löchern etwas wieder raus?
greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Topic schrieb:
Schon wieder!?
Seit wann kommt aus Schwarzen Löchern etwas wieder raus?
greetz, Swordfish
seit Stephen Hawking die Hawkingstrahlung erfunden hat(also ca 1970)
-
otze schrieb:
Hat der das nicht erst bewiesen? So oder so, die Argumentation hinter der Zerstrahlung erscheint mir sehr stichhaltig und plausibel. Bin aber auch nur ein interessierter Laie, so wie die meisten hier.
-
otze schrieb:
Ah, schau schau

greetz, Swordfish
-
otze schrieb:
Erfunden? WTF, auch schon Patent angemeldet?
-
Mr. N schrieb:
otze schrieb:
Hat der das nicht erst bewiesen? So oder so, die Argumentation hinter der Zerstrahlung erscheint mir sehr stichhaltig und plausibel. Bin aber auch nur ein interessierter Laie, so wie die meisten hier.
Der Beweis ist erst erbracht, wenn man ein schwarzes loch gefunden hat das Strahlung emitiert, und das hat man bislang nicht. Bis das geschehen ist, hat die theorie den Status erfunden, im Sinne von ausgedacht.
Diese Theorie basiert nur auf weiteren Theorien, die bislang nicht bewiesen werden konnten, die theoretischen Physiker bauen hier auf einem brüchigen Fundament. Und immerhin meinte der -wohl recht nahmhafte- Wissenschaftler in dem Artikel, dass er bewisen hätte, dass die theorie nonsense ist.
-
otze schrieb:
Und immerhin meinte der -wohl recht nahmhafte- Wissenschaftler in dem Artikel, dass er bewisen hätte, dass die theorie nonsense ist.
Golem.de: Stehen Sie denn mit dieser Meinung alleine da?
Rössler: Nein, es gibt auch andere Wissenschaftler, die das sagen. Es gibt mindestens zwei international bekannte. Einer heißt Bill Unruh aus Kanada und der andere heißt Adam D. Helfer aus den USA. Beide haben Aufsätze geschrieben, aus denen hervorgeht, dass die schwarzen Löcher wahrscheinlich nicht verdampfen. Nur beweisen können sie es nicht. Damit bin ich meines Wissens der einzige.
Also insgesamt drei Wissenschaftler, von denen zwei Namen haben, die sich ein schlechter Drehbuchautor nicht "hintergründiger" hätte ausdenken können.

Das find ich zwar lustig, aber darum geht es nicht. Warum ist er der einzige, der es beweisen konnte? Alleine die Wortwahl ist bei Naturwissenschaften schon an sich problematisch. Aber selbst mit eingerechnetem Umgangssprachefaktor, bleibt noch die Tatsache, dass er alleine und nur er in der Lage ist, die Aussage zu beweisen. Und das ist im Grunde der mit Abstand beste Grund, skeptisch zu werden.