Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
-
Hallo
Ich glaube, dass ich nur selten beleidigend werde. Das jeder sein Ding machen sollte, finde ich auch, aber die Aussage, dass bestimmte Kulturen nicht zueinander passen, halte ich absoluten Schwachfug. Es sind immer Menschen, die sich verstehen oder eben nicht und das gemeinsame oder verschiedene Kultur nicht unbedingt eine Rolle spielen muss, zeigt doch unser Beispiel.
Deine Beleidigung sollte etwas mehr im Zusammenhang mit meinen Kommentaren stehen.

chrische
-
„Seit über 40 Jahren tragen Türken zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland bei.“
Meint er damit die daheimgebliebenen?

-
*lol* das ganze ist um so viele schichten komplizierter, als hier angesprochen werden.
ein simples beispiel: wie soll man in deutschland (oder von mir aus in der EU) mit zwangsehe umgehen?
-
Hallo
queer_boy schrieb:
*lol* das ganze ist um so viele schichten komplizierter, als hier angesprochen werden.
ein simples beispiel: wie soll man in deutschland (oder von mir aus in der EU) mit zwangsehe umgehen?
Verbieten! Was denn sonst?
chrische
-
zwangsehe *ist* verboten.
-
Hallo
queer_boy schrieb:
zwangsehe *ist* verboten.
Na logisch. Was willst du uns sagen? Ich verstehe dein Problem jetzt nicht richtig.
chrische
-
Tim schrieb:
„Seit über 40 Jahren tragen Türken zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland bei.“

es meint daß seitdem diskotheken mehr sicherheitspersonal brauchen und die Polizei mehr Beschäftigte hat. ich wette daß Verkäufer von alarmanlagen und Pfefferspray seitdem auch besser leben können.
-
Hallo
BitWax schrieb:
Tim schrieb:

es meint daß seitdem diskotheken mehr sicherheitspersonal brauchen und die Polizei mehr Beschäftigte hat. ich wette daß Verkäufer von alarmanlagen und Pfefferspray seitdem auch besser leben können.
Und daran sind nun die Türken alleine Schuld? Das macht sich immer gut mit dem Finger auf jemand zu zeigen. In der Türkei herrscht ja auch Das totale Chaos, weil die "türkische Kultur" so gewalttätig ist.

chrische
-
chrische5 schrieb:
Und daran sind nun die Türken alleine Schuld? Das macht sich immer gut mit dem Finger auf jemand zu zeigen. In der Türkei herrscht ja auch Das totale Chaos, weil die "türkische Kultur" so gewalttätig ist.
Nein. Die Türken in ihrem heimatland sind viel entspannter als hier. Ist ja auch klar, da ist alles so wies ihnen gefällt und daher kommt auch kein frust auf. Übrigens wird in der Türkei auch schon mal ein Christlicher Priester ermordet. Selber Schuld. Warum nervt er auch die Moslems mit seiner Christenkacke.
-
Hallo
Du findest also einen Mord an einem christlichen Pfarrer in der Türkei in Ordnung und dementsprechend hast du auch nichts gegen die Ermordung von muslimischen Würdenträgern.
Wer sagt dir eigentlich, dass der Pfarrer jemanden auf dem Sack gegangen ist (ah lass mich raten: du hast mal wieder wild spekuliert.)
chrische
-
Ironie unso...
-
chrische5 schrieb:
Wer so spricht, soll also Fan von Integration sein? Das glaubst du doch selber nicht. Desweiteren fühle ich mich in Kreuzberg sehr wohl. Ist mir lieber als Hohenschönhausen, wo sich das Nazipack mit den Stasioffizieren den Nachmittag vertreibt. das ist halt Geschmackssache.
Ich weiß, dass du nichts dafür kannst da Godwin’s Law den Urtrieb eines jeden Trolls darstellt aber bitte kämpfe wenigstens dagegen an.
-
chrische5 schrieb:
Du findest also einen Mord an einem christlichen Pfarrer in der Türkei in Ordnung und blahblahblubbschwachsinnhoch3
Hat irgendwer gesagt daß ICH das gut finde? Lern Lesen!!
-
juhuu mir wurde mein nick geklaut, ich bin beliebt

-
Hallo
BitWax schrieb:
chrische5 schrieb:
Du findest also einen Mord an einem christlichen Pfarrer in der Türkei in Ordnung und blahblahblubbschwachsinnhoch3
Hat irgendwer gesagt daß ICH das gut finde? Lern Lesen!!
Alles klar. Du findest es nicht gut, aber sagst, dass diese Personen dann eben selber Schuld sind. Nicht etwa der Täter, nein das Opfer hat Schuld.
chrische
-
queer_boy schrieb:
Wieso dieses Beispiel zeigt, dass das so kompliziert ist verstehe ich nicht. Entweder Immigranten unterwerfen sich dem deutschen Recht oder man hat einen sehr guten Grund eine schärfer Gangart einzulegen. Das deutsche Recht steht in Deutschland über der Sharia genauso wie es über jedem anderen Religions- oder Kulturgesetz steht. Entweder man kriegt seinen Glauben soweit hingebogen, dass man das akzeptieren kann oder man hat hier nix zu Suchen.
-
Hallo
Ben04 schrieb:
queer_boy schrieb:
Wieso dieses Beispiel zeigt, dass das so kompliziert ist verstehe ich nicht. Entweder Immigranten unterwerfen sich dem deutschen Recht oder man hat einen sehr guten Grund eine schärfer Gangart einzulegen. Das deutsche Recht steht in Deutschland über der Sharia genauso wie es über jedem anderen Religions- oder Kulturgesetz steht. Entweder man kriegt seinen Glauben soweit hingebogen, dass man das akzeptieren kann oder man hat hier nix zu Suchen.
ACk. Das ist übrigens in der Türkei nicht anders.
chrische
-
und das problem ist: die zwangsehe gibt es trotzdem.
dann muss man sich die frage stellen: will man den jungen menschen (und dabei vor allem frauen) helfen, aus zwangsehen rauszukommen? oder pocht man einfach wild auf der eigenen überlegenheit herum und sagt, wer sich nicht dran hält, wird ausgewiesen?
zwangsehen *gibt* es und das verbot hilft überhaupt nicht (nämlich denjenigen, die in einer zwangsehe leben müssen).
anders formuliert: ist das recht ein mittel dafür, eigene kulturelle werte generell-abstrakt festzusetzen; oder soll es vielmehr einzelnen menschen helfen?
dabei geht es auch um grundsätzliche erkenntnistheoretische fragen: wie kann man einer person helfen, wenn die person nicht weiß, dass sie hilfe haben kann oder in einer situation ist, in der (nach unserer ethik) geholfen werden muss?
-
c++==d schrieb:
PS: Also bei den Kommentaren zum Video komme ich aber echt ins Grübeln.

chrische5 schrieb:
Du findest also einen Mord an einem christlichen Pfarrer in der Türkei in Ordnung und dementsprechend hast du auch nichts gegen die Ermordung von muslimischen Würdenträgern.
..
Alles klar. Du findest es nicht gut, aber sagst, dass diese Personen dann eben selber Schuld sind. Nicht etwa der Täter, nein das Opfer hat Schuld.Bei allem Respekt und der vollständigen Wahrung inhaltlicher Distanz: kann es sein, daß du leichte Schwierigkeiten hast, ironische Untertöne zu erkennen?
@queer_boy: eine gute Frage.
Das vorläufig beste Gegenmittel scheint mir eine wohldosierte Kombination aus beidem zu sein: ein konsequentes Strafrecht sowie zugleich der intensive Versuch, die Opfer über die Rechtswidrigkeit ihrer Situation in Kenntnis zu setzen (vgl. Aktionen gegen häusliche Gewalt).
-
Hallo
audacia schrieb:
..
Alles klar. Du findest es nicht gut, aber sagst, dass diese Personen dann eben selber Schuld sind. Nicht etwa der Täter, nein das Opfer hat Schuld.Bei allem Respekt und der vollständigen Wahrung inhaltlicher Distanz: kann es sein, daß du leichte Schwierigkeiten hast, ironische Untertöne zu erkennen?
[/quote]Wenn das ironisch gemeint war, dann habe ich das tatsächlich nicht so verstanden, aber auch beim erneuten lesen des gesamtem Threads scheint mir das nicht der Fall zu sein. Auf mich wirkte die Art und Weise des Diskuttierens von "BitWax" durchaus so, als wenn er dieses Positionen tatsächlich vertritt. Vielleicht habe ich mich da aber auch verrannt. Aufschluss kann da nur die betroffene Person selber geben.
chrische