"Uri Geller" Fauler Zauber oder Echt?

• Morgen Abend kommt ab 19:00 auf RTL2 ne Sendung wo erklärt wird, wie er das macht.

• Mod

Nobuo T schrieb:

Was daran stoert ist allerdings dieser inzwischen steinreiche Uri-Typ, der immer noch allen Ernstes behauptet, hier seien uebernatuerliche Kraefte am Werk.

In der einen Sendung hat er auf diese Frage geantwortet "natürlich nicht, wir sind Illusionisten".

• Marc++us schrieb:

Nobuo T schrieb:

Was daran stoert ist allerdings dieser inzwischen steinreiche Uri-Typ, der immer noch allen Ernstes behauptet, hier seien uebernatuerliche Kraefte am Werk.

In der einen Sendung hat er auf diese Frage geantwortet "natürlich nicht, wir sind Illusionisten".

hm... dann halt nur dass er steinreich ist. 😉

• minhen schrieb:

Wenn ich nur behaupte: im Kühlschrank ist Bier! Dann bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachschaue, nix finde, aber trotzdem behaupte, es ist Bier drin, dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

😃 😃

• Mod

Jester schrieb:

Stimmt, das reicht heute ja bereits zum Vorwurf, asozial zu sein.

• Marc++us schrieb:

Jester schrieb:

Stimmt, das reicht heute ja bereits zum Vorwurf, asozial zu sein.

Nö. Als asozial wird man nur beschimpft, wenn man von seinen Milliönchen nichts abgeben mag während Normalverdiener die Hälfte von ihrem Einkommen abdrücken für die Allgemeinheit.

• Schaut euch einfach folgenden Blog an und staunt darüber wir einfach das ganze ist 😉
    http://gellerentlarvt.wordpress.com/

• Ach bei sowas macht youtube doch einfach spass, da gibt es ja wirklich zu allen Teilen Lösungen und manche sind so simpel, wie das wo er seinen Puls anhält, das mach ich auch mal beim nächsten blutspenden 🙂

schirrmie

• Musste für das Thema jetzt wirklich ein Thread gestartet werden ?
    Es ist doch mittlerweile bekannt das Pro7 nur noch versucht die Einschaltquoten zu erhöhen, egal wie !
    Selbst bei dem Typ, der doch ein Profiler war, ist es ein ganz simpler Trick.
    Ich wusste es seitdem ich es das erste mal gesehen hab, als er den Leuten die Steine gegeben hat. Er ist nämlich darauf geschult, genau zu erkennen wenn einer lügt oder nicht. Wer es ein paar mal gemacht hat, merkt es sofort. Es sind die verschiedensten Reaktionen, aber meist die gleichen : Augenzucken, weg schauen, leichtes lächeln usw.
    Also für mich steht fest, kein Mensch dieser Welt kann zaubern oder exakte Gedanen lesen. Dazu zählt übrigens auch dieser Vogel auf MTV.

Hier noch zur Krönig des Abschlusses : ^^
    http://youtube.com/watch?v=wz646IGVI00

• pivke schrieb:

Hier noch zur Krönig des Abschlusses : ^^
    http://youtube.com/watch?v=wz646IGVI00

Stefan Raab, gibts den immernoch auf Pro7? Das letzte mal habe ich den vor hm 2 oder 3 Jahren oder so im TV gesehen.

• Also diese Fernsehn-Wichser sind ja schon clever... 🙄 Jetzt wo sich die Show auf Pro7 eh dem Ende zuneigt und die Quoten endgültig im Keller angekommen sind, präsentiert RTL2 zufällig eine "Enthüllungsshow". Dann wird noch das Gerücht gestreut, Geller versuche juristisch dagegen vor zu gehen. Ist doch klar dass da die Quote nochmal maximal gepusht werden soll. Ich bin zu 99% überzeugt, dass das eine Kooperation mit Pro7 ist.

• Ist sowieso alles Fake nur.

Ach ja meine Englisch Lehrerin ist die Mutter von Alexander Hartmann. xD

• Hmm interessant...

.. ok glaube auch das so ziemlich alles gefakted ist...

aber glaubt von euch echt niemand an "paranormale Phänomene" ??

Meint ihr es gibt keinerlei mentale telepatische, telekinesische kräft..??

Wenn man bspw. plötzlich an jemand denkt, was nich aus assoziative gedankengänge hervorkamm, und genau die person ruf wenig später an oder trifft sie?

Oder wenn wen man auch plötzlich an was denkt, was sekunden später jemand anspricht?

Nur zufall... weis nich:) 😕

• BorisDieKlinge schrieb:

Wenn man bspw. plötzlich an jemand denkt, was nich aus assoziative gedankengänge hervorkamm, und genau die person ruf wenig später an oder trifft sie?

Oder wenn wen man auch plötzlich an was denkt, was sekunden später jemand anspricht?

Nur zufall... weis nich:) 😕

Wie oft passiert Dir das Gegenteil? Du denkst an jemand und Du wirst noch angerufen. Dir schießt ein Gedanke durch den Kopf und keines spricht es an. Registrierst Du das auch jedes mal bewusst?

Ich stehe auch ständig an roten Ampeln. Immer wenn ich an einer roten Ampel stehe denke ich mir "Mist, schon wieder!"... bei den grünen zähle ich garnicht. Ich fahre einfach durch. Haben sich die Ampeln nun gegen mich verschworen oder zähle ich einfach nur einen Teil der Stichprobe und bewerte diesen daher über?

• Die Psychologie nennt das "selektive Wahrnehmung".

• Jester: Jeder kann mehr oder weniger Gefahren spüren, bevor derjenige sie erkennt. Wie erklärst du das?

• Michael E. schrieb:

Jester: Jeder kann mehr oder weniger Gefahren spüren, bevor derjenige sie erkennt. Wie erklärst du das?

Wenn es keine Anzeichen für Gefahr gibt, dann kannst Du auch nix spüren. Aber gefährliche Situationen lassen sich ja oft schon vorher erkennen. Vermutlich passieren nur die ersten Schritte dazu eher unterbewußt.

Und wiederum die Frage: Wie oft hast Du ein schlechtes Gefühl bei etwas und es passiert nichts. Zählst Du das?

• Michael E. schrieb:

Jester: Jeder kann mehr oder weniger Gefahren spüren, bevor derjenige sie erkennt. Wie erklärst du das?

Vielleicht kann Uri Geller Gefahren einfach so "spüren" 🤡 , aber jeder andere muss dafür seine irdischen Wahrnehmungen bemühen. Es sind sicher schon Leute gestorben, die 1 Sekunde vorher nicht gewusst haben, dass gleich was schlimmes passiert.

• Griffin schrieb:

Ich habe mir das die Woche zum ersten Mal ansehen müssen, weil ich bei 'ner Freundin war, die das geguckt hat.
    Was mich erstaunt hat, war dieser Typ, der irgendwem ein Wort "übermittelt" hat, was man vorher nicht gesehen hat und der Typ war halt zufällig angerufen.
    Da frage ich mich wirklich, wie sowas geht.
    😕
    Bei dem Rabenmann keine Ahnung, das fand cih schon lächerlicher als lächerlich 👎

Wenn du skeptisch an die Sache rangehst, wirst du sowohl den Angerufenen, als auch den Typen mit dem Handy für bezahlte Komplizen halten (das Papier mit dem Kreuz habe ich vorher nicht gesehen, denn es war schon vor der Show bei diesem Mann). Zauberei lebt ähnlich wie bei dem Trick mit den verbundenen Ringen (warum war der Ring der "Zuschauerin" in der Mitte?) manchmal auch von Mitwissern.
    Auf dem Handy läuft ja eine austauschbare Software, dann ist das mit der Nummernsuche eh nur noch Show. Das Wort des "Promis" wird im Vorhinein von einem weiteren Komplizen hinter der Bühne an den vermeintlich zufälligen Gesprächspartner rein akustisch übermittelt, nämlich auch per Telefon.

Was mich weiterhin wundert: In dünner besiedelten Gebieten sind 100%ig nicht alle Telefonnummern belegt, und ich denke, auch da war das nicht der Fall. Wie groß die Chance ist, eine richtige Telefonnummer zu treffen, weiß ich nicht, aber ich glaube es gibt eine reelle Chance, und ich glaube die ist garnicht so klein, eine nicht vorhandene zu treffen. Na ja. Müsste man mal bei der Telekom nachfragen. Von daher bestätigt es meine Idee mit dem manipulierten Handy.

EDIT: Bin das jetzt mal für Berlin, mit dem Beispiel meiner Nummer durchgegangen. Meine Nummer ist 8-Stellig, mach Summa-Summarum 100 000 000 (!) Möglichkeiten, bei 3 Millionen Einwohnern. Die Chance ist also sehr gering eine richtige Nummer zu treffen.
    Meine Eltern wohnen auf dem Lande. Die Nummer ist 5 Stellig, mach also 100000 Möglichkeiten bei etwa 5000 möglichen Teilnehmern in dem Vorwahlbereich.
    Vermutung ist also besätigt!

• Ok verstehe, jeder hier glaubt nur das was er gesehen hat...

Das mit der "selektiven Wahrnehmung" ist schon richtig.

Bei dem beispiel: "Mann denkt an jemand, und pltözlich kreuzt diese person auf" ist ja das interessante das man auf einen schlag an die person denkt, also nicht durch die gedankensequenz welche sich durch einen roten Faden zieht.

Anmelden zum Antworten