Visual Studio 2008 Professional kostenlos für Schüler & Studenten!



  • Hallo,

    Auch wen der Ursprungspost schon älter ist und alle hier gestellten Fragen wahrscheinlich schon erledigt sind hier mein Beitrag: (Für alle die erst jetzt darauf stoßen. Das Angebot steht ja noch)

    Ich habe mir jetzt auch einen entsprechenden Zugang besorgt. Da es obwohl auch grundsätzlich möglich (nicht Online) über meine FH etwas schwierig war habe ich mir kurzerhand den hier schon genannten ISIC (Internationaler Studentenausweis) besorgt. Dieser kostet 12 Euro und ist zumindest in Städten mit Hochschule an vielen Ausgabestellen innerhalb von 10 Minuten zu erhalten.
    http://www.isic.de/ausgabestellen/ausgabestellen_suche_und_finde.php

    Mit diesem ist wie schon erwähnt dann die verifizierung als Student in 30sekunden abgeschlossen und man bekommt Zugang zum Download!
    Das Angebot ist die 12 Euro auf jeden Fall Wert wenn man keine andere Möglichkeit hat. Ausserdem hat man evtl. auch noch einen weiteren Mehrwert durch den Ausweis (Zumindest passt der besser in meine Geldbörse als mein Papierausweis 😉 )

    Zu den Schülern:
    Microsoft selbst spricht ja von STUDENTS. Dieses KANN im englischen Sprachraum ebend AUCH Schüler bedeuten (neben pupil). Im Allgemeine für diejenigen ab Mittelstufe. Den ISIC zumindest können AUCH alle Schüler ab der 5. Klasse bekommen.
    Damit könnte es so für diese Interessentengruppe ebendfalls die Möglichkeit geben extrem kostengünstig (12Eur.) legal an die entsprechende SW zu gelangen.
    Ob anhand der ISIC Nummer allerding eine Unterscheidung zwischen "Schüler" und "(Fach-)Hochschulstudent" möglich ist, bzw. ob MS diese dann auch auswertet ist mir nicht bekannt!

    Vieleicht hilft es ja jemanden...?

    Gruß
    Carsten



  • Hallo zusammen,

    CarstenS schrieb:

    Vieleicht hilft es ja jemanden...?

    Ja - sehr. Danke!

    Ich bin zwar ein C#ler; IDE-technisch kommt das aber auf Dasselbe heraus. 😉



  • So, bin über das Forum auf das Angebot aufmerksam geworden und habe mir gerade mal VS08 Pro gezogen (musste mich nur mit meiner standard ID, welche für das gesamte Uni-System gültig ist, einloggen und schon konnte ich das Ding saugn :P). Echt toll, habe noch nie mit so nem grossen Geschütz gearbeitet 😮

    Danke für den Hinweis 😃 👍



  • Hab gerade jetzt erst den Thread entdeckt und saug mir nun gerade VS 2008 Prof. Find ich echt klasse von MS! 👍
    Da hat sich das Studium auf jeden Fall schon gelohnt. 😃



  • Eine Frage: wenn ich mich versuche auf www.dreamspark.com in dieses "Microsoft IT Academy Student Pass" einzuloggen (also erst Code holen, dann auf Link "Redeem your access code at the IT Academy Student Pass Web site" und dann auf der neuen Seite auf den Button "Access Courses" komm ich zur Rubrik "My Learning", aber da ist alles leer und es steht nur da: Currently there is no content available to you") Hab ich da was falsch gemacht oder gibt es diese Kurse nur an bestimmten Tagen?





  • (Ich habe keinen studentenausweiß) (bin kein Student, sondern Lehrling)

    Gruß
    Peter

    EDIT: Verbotenes entfernt...



  • peterhm schrieb:

    (Ich habe keinen studentenausweiß) (bin kein Student, sondern Lehrling)

    Dann frag Deine Schule!



  • Hi,

    erstmal wollte ich mich bedanken. Denn durch diesen Thread habe ich nun jede Menge neues Spielzeug - Danke!

    Nun was evtl. hilfreiches. Hier wurde ja bereits der ISIC angesprochen. Ich habe mir einen bestellt (ich bin Azubi im 1. LJ), dieser kam gestern an.
    Windows Live-ID habe ich schon besessen. Ich habe mich auf Dreamspark.com eingeloggt mit meiner Live-ID und habe dann unter verify als Land "Deutschland", gewählt und in der Liste ISIC selektiert.
    Nun musste ich meine ISIC-Nummer eingeben und siehe da, ich konnte einfach runterladen.

    Also: Als Auszubildender kann man einen ISIC besitzen, dieser kostet 12€ + 1€ Porto und gilt bis zum Dezember des Jahres. Benötigt wird eine Kopie des Lichtbildausweises, ein Passbild und die Kopie des Berufsschulausweises (zu bekommen im Sekreteriat einer jeden Schule) D.h. als Azubi kann man auch an Dreamspark teilnehmen. Die Software funktioniert tadellos, die generierten Keys ebenso.
    Eine tolle Sache und wirklich für jeden zugänglich sofern er Schueler, Student, Azubi, etc. ist.

    LG, Julian



  • Eine ISIC bekommt man schon ab dem 12. Lebensjahr als Schüler 😉



  • An alle Studenten einer Technischen Universität (oder vergleichbar).

    Normalerweise nehmen (in Deutschland zumindest) alle Technischen Fakultäten an dem MSDN Academic Alliance, kurz MSDNAA Programm teil.

    Dort kriegt man als Student zumbeispiel Win 7 Professional, Win XP, ALLE MSVC Versionen (zum beispiel Ultimate die bei etwas größeren Projekten tolle Tools bietet).

    Googlet einfach mal nach msdnaa und eurer UNI.



  • Vielleicht sollte man bei Zeiten mal den Titel aktualisieren (Visual Studio 2008 ist schon eine Weile her), oder die Versionsnummer (und das "Professional", es kann auch Ultimate sein) schlicht und ergreifend entfernen.


Anmelden zum Antworten