MatheEngine, habt ihr Ideen?



  • Ja ich weiß das ich kein ass in rechtschreibung bin, aber den fehler mache ich ja nur bei "giebt" 😛



  • Showball schrieb:

    Ja ich weiß das ich kein ass in rechtschreibung bin, aber den fehler mache ich ja nur bei "giebt" 😛

    Du erwartest nicht ernsthaft, dass wir dir jetzt alle deine anderen Fehler (nur dieser Art!) zeigen!?

    Ich muss mich dem bereits gesagten anschließen: kümmer dich lieber ein bisschen mehr um deine sprachlichen Fähigkeiten. Das ist kein Niveau der 9. Klasse... Und schön wäre es auch, wenn du nicht jeden (Halb-)Satz in eine Zeile und zwischen den Zeilen jeweils noch eine Leerzeile lassen würdest.



  • Ich habe immer häufiger das Gefühl, dass manche meinen lediglich Fähigkeiten in ihrem "Lieblingsbereich" seien entscheidend. Wenn jemand z.B. Programmierer werden will, dann muss er nur gut "proggen" können und selbstverständliche Dinge wie die korrekte Beherrschung der eigenen Sprache sind zweitrangig. Das ist allerdings ziemlicher Quatsch. Es bringt dir garnichts, wenn du bißchen programmieren kannst, aber dann die Dokumentation in so einem "Deutsch" schreibst, wie du es uns hier präsentierst.

    Bei dir fehlt es in Sachen Deutsch eigentlich so ziemlich überall: Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik.
    Was soll man zu "Sätzen" wie "Hast du vieleicht angst das dich jemand wissen könnte" noch sagen?

    Ich schließe mich den anderen an: Arbeite schleunigst an deinem Deutsch, sonst wird dir das später ewig nachhängen.



  • Mit der Rechtschreibung kannst du von Glück reden, wenn dir deine Bewerbungsmappe zurückgeschickt wird und nicht direkt im Müll landet.

    Also tu dir und uns was gutes und lerne Deutsch 👍



  • this->that schrieb:

    Ich habe immer häufiger das Gefühl, dass manche meinen lediglich Fähigkeiten in ihrem "Lieblingsbereich" seien entscheidend. Wenn jemand z.B. Programmierer werden will, dann muss er nur gut "proggen" können und selbstverständliche Dinge wie die korrekte Beherrschung der eigenen Sprache sind zweitrangig. Das ist allerdings ziemlicher Quatsch. Es bringt dir garnichts, wenn du bißchen programmieren kannst, aber dann die Dokumentation in so einem "Deutsch" schreibst, wie du es uns hier präsentierst.

    Das war eines der ersten Sachen die uns unser Professor im ersten Semester Informatik gesagt hat.

    @Ideen:
    Was du machen könntest und was du in der 9. Klasse sicherlich hinbekommen könntest, wäre ein Library für Brüche.
    Sprich du exportiest dann eine Klasse Bruch und implementierst alle relevanten Funktionen. Dann lernst du nebenbei so schöne Techniken wie Operator-Overloading (falls du das noch nicht kennst) 😉

    Ansonsten:
    p-q-Formel
    Heron (wurde bereits erwähnt, aber der ist wirklich schön ;))
    Absolut-Wert
    Je nachdem wie gut du im Programmieren bist, könntest du dich sogar an einen Funktionsparser ranwagen.

    Grüße,
    lerad


Anmelden zum Antworten