struct's und pointer für dumme!!!



  • CaPGeti schrieb:

    HI...
    Ehm..ich bin zwar schlau (sagen die in meiner Klasse und die lehrer)
    aber ich kapier nicht wozu ich structs brauch... oder pointer/zeiger...

    Kann mir jemand ne struct nennen die Sinnvoll ist...?? wozu brauch ich pointer (Einsatzgebiete) ich mein wenn ich ein Textarray zeichenweise ausgebe, kann ich das doch mit Index tun statt mit zeiger...
    Und wozu brauch ich dann erst structpointer oder ie die heißen?oder struct's die sich ineinander aufrufen oder was weis ich...
    Kann jemand nen link geben wo das "für dumme" erklärt wird???Oder es hier selbst posten, am besten mit quelltext und kommentiert...

    Danke im voraus

    Programmieren ist nichts fuer Dumme. Entweder dich interessiert es UND du hast die Begabung, oder du kannst es gleich bleiben lassen.

    Du magst zwar keinen Sinn in Features verschiedener Sprachen sehen, aber es gibt ihn. Hab Vertrauen in die, die vor dir kamen. Du bist noch lange nicht so weit, dass du das Urteilsvermoegen anderer Programmierer in Frage stellen kannst.



  • hork schrieb:

    CaPGeti schrieb:

    HI...
    Ehm..ich bin zwar schlau (sagen die in meiner Klasse und die lehrer)
    aber ich kapier nicht wozu ich structs brauch... oder pointer/zeiger...

    Kann mir jemand ne struct nennen die Sinnvoll ist...?? wozu brauch ich pointer (Einsatzgebiete) ich mein wenn ich ein Textarray zeichenweise ausgebe, kann ich das doch mit Index tun statt mit zeiger...
    Und wozu brauch ich dann erst structpointer oder ie die heißen?oder struct's die sich ineinander aufrufen oder was weis ich...
    Kann jemand nen link geben wo das "für dumme" erklärt wird???Oder es hier selbst posten, am besten mit quelltext und kommentiert...

    Danke im voraus

    Programmieren ist nichts fuer Dumme. Entweder dich interessiert es UND du hast die Begabung, oder du kannst es gleich bleiben lassen.

    Du magst zwar keinen Sinn in Features verschiedener Sprachen sehen, aber es gibt ihn. Hab Vertrauen in die, die vor dir kamen. Du bist noch lange nicht so weit, dass du das Urteilsvermoegen anderer Programmierer in Frage stellen kannst.

    Völlig deplaziert??
    Er hatte nie gesagt das dieses Feature sinnfrei währe und alle die es nutzen keine Ahnung haben 😃

    Er wollte es nur verstehen, und ich finde das ist besser als von anfang an zu sagen "Schwachsinn!"

    Is jetzt nicht bös gemeint aber ich kann halt deinen Post nicht nachvollziehen

    MFG

    PS:

    CaPGeti schrieb:

    Kann jemand nen link geben wo das "für dumme" erklärt wird???

    !=

    hork schrieb:

    Programmieren ist nichts fuer Dumme.

    weil

    CaPGeti schrieb:

    Ehm..ich bin zwar schlau (sagen die in meiner Klasse und die lehrer)

    (komische aussage aber egal)

    Ich glaube er meinte eher "einen link wo das Schritt für Schritt erklärt wird.



  • hihi...
    Hork.... ich mein damit, das ich wissen will wo sie überall verwendung finden.
    Nach angaben der lehrer bin ich recht gut in proggen, aber was pointer angeht hab ich noch keine erfahrung. Deshalb will ich sie und structs lernen, damit ich mich nicht mir arrays(alleinstehend) rumärgern muss...


Anmelden zum Antworten