Oldenburgtäter gefunden



  • this->that schrieb:

    DAS war jetzt die 1. wirkliche Stammtisch Phrase. Gratulation;)

    Wenn schon, dann Stamm Tisch Phrase. Außerdem war es gar keine, anders als Dein Gelaber von "Luschen-Justiz".

    Und ich sehe nicht ganz ein, warum ich mit dem Täter nicht Mitleid haben sollte.



  • Tim schrieb:

    Verurteilung der Urteils vor dem Urteilsspruch ist irgendwie ziemlicher populär geworden.

    Tja, weil offenbar mehrere Leute der Meinung sind, dass unsere Strafen oftmals zu milde sind - darunter übrigens auch einige Richtiger. Am besten sind ja immer die Strafen auf Bewährung. Im Grunde also garkeine Strafe.
    Man hat halt manchmal das Gefühl, dass jeder 3. Täter nur vermindert schuldfähig ist. Der eine nimmt Drogen, der andere hatte Alkohol im Blut, der andere wurde vor 30 Jahren misshandelt => alle vermindert schuldfähig und bekommen teilweise richtig niedrig Strafen.



  • Übrigens ist er noch kein Täter. Was machst Du eigentlich, wenn sich herausstellt, daß er ein Fehlgriff der tollen Ermittlungsbehörden ist... kehrst Du den ganzen Dreck, den Du hier ablädst, dann wieder zusammen?



  • scrub schrieb:

    Wenn schon, dann Stamm Tisch Phrase. Außerdem war es gar keine, anders als Dein Gelaber von "Luschen-Justiz".

    Abgsehen davon, dass deine Klugscheisserei niemanden weiterbringt: Seit wann schreibt man Stammtisch getrennt? Ich habe lediglich auf sarkastische Weise ausgedrückt, dass ich unsere Strafen oftmals zu milde finde. Das mit dem "Bazi" war einfach nur Klischee-Müll;)

    scrub schrieb:

    Und ich sehe nicht ganz ein, warum ich mit dem Täter nicht Mitleid haben sollte.

    Als poltisch überkorrekter Mensch darfst du das natürlich. Aber noch mehr Mitleid solltest du mit den OPFERN haben.



  • this->that schrieb:

    Seit wann schreibt man Stammtisch getrennt?

    Seit wann schreibt man Stammtischphrase getrennt?

    this->that schrieb:

    Aber noch mehr Mitleid solltest du mit den OPFERN haben.

    Ja, habe ich auch. Aber das hat dann nichts mehr mit einem Gerichtsverfahren zu tun, denn in diesem wird sich völlig absichtlich _alles_ nur um den Täter drehen. Die Opfer haben in diesem Prozeß einfach keinen Platz (oder wenigstens nur einen sehr kleinen, was man natürlich kritisieren kann, wenn man will)



  • rüdiger schrieb:

    Spätaussiedler == "Deutsch stämmig"[1]

    Das weiß ich ja, aber wen interessieren seine Urgroßeltern, von denen er selbst nicht einmal die Vornamen kennt? Im Vegleich mit einem Deutschen haben beide Seiten rein gar nichts gemeinsam.

    Gruß



  • this->that schrieb:

    scrub schrieb:

    Und ich sehe nicht ganz ein, warum ich mit dem Täter nicht Mitleid haben sollte.

    Als poltisch überkorrekter Mensch darfst du das natürlich. Aber noch mehr Mitleid solltest du mit den OPFERN haben.

    Mit solch einem Täter Mitleid zu haben, stelle ich mir verdammt schwer vor. Ich möchte nicht in der Haut seines Verteidigers stecken, der ihn wahrscheinlich auch besser jetzt als gleich hinter Gitter wünscht.



  • Hallo

    Andromeda schrieb:

    Mit solch einem Täter Mitleid zu haben, stelle ich mir verdammt schwer vor. Ich möchte nicht in der Haut seines Verteidigers stecken, der ihn wahrscheinlich auch besser jetzt als gleich hinter Gitter wünscht.

    Kennst du einen Anwalt? Wahrscheinlich nicht. Selbst wenn er ihn hinter Gitter wümscht hat er seine Pflicht zu machen und ihn zu verteidigen.

    chrische



  • Hallo

    Borschtsch schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Spätaussiedler == "Deutsch stämmig"[1]

    Das weiß ich ja, aber wen interessieren seine Urgroßeltern, von denen er selbst nicht einmal die Vornamen kennt? Im Vegleich mit einem Deutschen haben beide Seiten rein gar nichts gemeinsam.

    Gruß

    Vergleich zwischen was? Was ist denn für dich deutsch?

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Kennst du einen Anwalt? Wahrscheinlich nicht.

    Hohoho! Die Mutter eine Freundes ist Anwältin, auch für Strafrecht. Sie nimmt keine Mandanten, gegen die sie eine persönliche Abneigung hat. Weil sie sich, nach eigenen Aussagen, für solche Leute nicht optimal einsetzen könnte.



  • Hallo

    Und sie hat gegen alle angeblich Schuldigen eine Abneigung oder warum denkst du, dass der Anwalt ihn gerne ihm Knast sehen würde?

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Und sie hat gegen alle angeblich Schuldigen eine Abneigung

    Nein, sie vertritt auch Leute, die definitiv schuldig sind.

    chrische5 schrieb:

    oder warum denkst du, dass der Anwalt ihn gerne ihm Knast sehen würde?

    Weils es von denen eine erhebliche Anzahl gibt, die den Job nur für Geld machen.



  • chrische5 schrieb:

    Was ist denn für dich deutsch?

    Deutsche Mentalität, abstrakt ausgedrückt. Wenn man sich mit dem Land identifizieren kann, dann ist man deutsch. Und genau da gibt es eine Sackgasse beim Thema Akzeptanz. Ich rede auch nicht von einer Kneipe, in der man blöde angeguckt wird, sondern von Behörden, Polizeikontrollen und Arbeitsplätzen. Da interessiert es auf einmal alle, woher ich denn nun stamme und nicht ob in meinem Pass seit Jahrzehnten "deutsch" steht. Da kann ich dir also nicht ganz zustimmen, wenn du es anders siehst; zumindest in der Praxis nicht.

    Gruß


Anmelden zum Antworten